Anzeige wegen Sachbeschädigung&so weiter!?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du kannst jeden anzeigen, egal wie alt. Die Polizei ist dazu verpflichtet der Anzeige nachzugehen... anstatt es soweit zu bringen, würde ich lieber mit den Eltern reden.. denn wenn sie älter ist und vielleicht doch noch ganz lieb wird und evtl der welt helfen will hat sie diese anzeige an der backe kleben, weswegen sie nicht gut angesehen wird..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mred1987
31.10.2012, 23:04

Aus reichlicher persönlicher Erfahrung und Kenntnisse in diesem Bereich. Weder kommt was bei der Anzeige rum, noch wird sie irgendwelche Folgen davon tragen. So etwas kommt bestimmt nicht ins polizeiliche Führungszeugnis und auch aus den polizeilichen INformationssystemen muss so etwas sehr früh gelöscht werden, sollte nichts hinzukommen.

Sonst gebe ich dir hinsichtlich der polizeilichen Verpflichtungen Recht. ;-)

0

Ja,Du kannst sie anzeigen aber das wird nichts bringen,rede lieber mit ihren Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber egal was du machen willst, ich würde erstmal eine Nacht drüber schlafen und wenn dein Frust bis morgen noch immer nicht verflogen ist und deine Entscheidung auch noch die gleiche ist, kannst du noch immer machen was du für richtig hälst!! kann natürlich auch passieren das du ihr bis morgen verziehen hast...^^ MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weißt wo sie wohnt, kannst du ihre Eltern darüber informieren! das ist meist auch eine viel schlimmere Strafe für sie als alles andere!! und meist wissen die Eltern auch überhaupt nicht was ihre Kinder für einen Mist bauen wenn sie nicht dabei sind!!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ersten würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Echt schlimm wie weit wir gekommen sind, dass wir wegen Streichen schon Kinder anzeigen wollen. Wo sind die Leute hin die erstmal mit den Eltern über das Verhalten ihrer Kinder geredet haben, oder sich einfach gesagt haben, dass alle Kinder solche Streiche spielen und mit Sicherheit nahezu jeder Erwachsene schon mal solche Streiche gespielt haben.

Aber jetzt zum rechtlichen:

Sachbeschädigung: Wie mein Vor-Writer; WEGEN DEM PAPIER???? Sonst ist kein tatsächlicher Sachschaden entstanden. Eine konkrete Gefährdung für das Haus oder eure Gesundheit sowie andere bedeutende Sachgüter bestand auch nicht, daher fällt auch Brandstuftung weg.

Körperverletzung: Das Klingeln (sofern zu später Uhrzeit und mit mehr oder minder gesundheitlichen Folgen oder "Unwohlsein") sowie der Rauchgeruch würden eine Körperverletzung darstellen für die dich jeder Polizist und Staatsanwalt auslachen würde.

Sonst wären deine Ansprüche wegen den immens gestiegenen Heizkosten und Müllsammeln reine zivilrechtliche Forderungen.

Mein Tipp. Mehr Humor. Nächstes Jahr an Halloween lässt du dir was einfallen wie du sie ordentlich erschrecken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandy2345
31.10.2012, 23:06

die tür (die übrigends weiss ist) ist von unten schwarz angekokelt und auch ein wenig kaputt & aus so einem "streich" kann sehr schnell ein schrecklicher brand werden.

0
Kommentar von Mandy2345
31.10.2012, 23:06

die tür (die übrigends weiss ist) ist von unten schwarz angekokelt und auch ein wenig kaputt & aus so einem "streich" kann sehr schnell ein schrecklicher brand werden.

0

Ein Täter muss das 14. Lebensjahr VOLLENDET haben um strafmündig zu sein. Eine Anzeige hätte da ggf wenig Erfolg. Dennoch glaube ich dass du es tun solltest. Durch eine Anzeige könnte ein Gericht immer noch den Eltern gewisse Auflagen geben bzgl ihrer Tochter. Und ich glaube DIE hätte dann kein leichtes leben mehr zu Hause.

Ich würde es tun ! Viele Kinder/ jugendliche Glauben an Halloween gäbe es keine regeln mehr. Zumal dieser Brauch vor 10 Jahren hier noch niemand kannte ...

Ach ja: wenn wirklich ein Schaden entstanden ist, könnten die Eltern heran gezogen werden ggf weil sie ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind. Ich würds auf jeden fall machen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kodi123
31.10.2012, 23:09

mit 14 hat man das 14. Lebensjahr vollendet :)

0

klar kannst du auch kinder anzeigen auch wenn es strafrechtlich keine folgen haben wird aber die eltern müssen sich damit auseinander setzen und in extremen fällen wird das jugendamt tätig...ich würde das in dem fall aber eher unter jugentliche dummheite abhaken und mir den aufwand ersparen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst sie Anzeigen, wegen Sachbeschädigung. Auch bei Helloween gibt es Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und Schadenersatz forden. Ist ja Heizperiode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist doch nur einmal im Jahr so oder ? Nimm es doch nicht so ernst/persönlich.. Halloween ist doch was cooles ;) Lass ihnen den Spaß

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nirvanagrunge
31.10.2012, 22:58

Halloween ist eine inhaltslose, kommerzversaute Pharse an einem einst wichtigen keltischen Brauch, sonst nichts

0
Kommentar von AndyundManu
31.10.2012, 22:58

Na und. Selbst bei einmal im Jahr gibt es Grenzen.

0

Ich würd das Mädel Anzeigen... Iwann ist auch mal schluss und mit Feuer spielt man nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen dem zerstörten Papier? Oder was ist beschädigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandy2345
31.10.2012, 22:56

meine tür ist von unten schwarz angebrannt

0

Gerade mit 14 weiss man schon wenn man Mist baut und dieses mädel braucht einen kleinen Dämpfer .

Du kannst sie anzeigen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was ist denn beschädigt??ausser deinem ego?die justiz kann man mit jedem mist behelligen, wenngleich ich ein öffentliches interesse nicht sehe, der staatsanwalt wohl auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mandy2345
03.11.2012, 20:50

meine haustür (die übrigens weiss ist) ist von unten ungefäht 4 cm hoch angekokelt.

0

Was möchtest Du wissen?