Anzeige wegen "rechtlicher Komsequenzen" Drohung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche "rechtliche Konsequenz" sollte eure Bekanntschaft denn haben? Da hat ein Großmaul versucht, dir Angst zu machen, weil er auf seine Schwester aufpassen will. Ich geh davon aus, dass die Schwester auf sich selber achtgeben kann, und niemand eine Anzeige erstatten wird. Nicht einmal, wenn ihr euch persönlich begegnet und euch ineinander verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich ihn anzeigen weil er mir selber mit "rechtlichen Konsequenzen" droht?

Ja, man kann alles Mögliche anzeigen. Nur ist die reine Drohung mit rechtlichen Konsequenzen nicht strafbar. Sie kann höchstens dann strafbar sein, wenn man sein Gegenüber mit dieser Drohung zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigen will. Aber von einer Nötigung schreibst Du hier nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtliche Konsequenzen weswegen denn? Lass´den doch drohen, wie er will! Läuft eh´alles in´s Leere, weil Kinderkram!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weswegen droht er dir denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cupcake31 06.05.2016, 11:21

Es ist definitv nicht genug Drohung um ihn anzuzeigen, aber ich denke auch nciht, dass er dich anzeigen wird und wenn, dann wird das sowieso wegen Mangel an allem zurückgewiesen, das wäre ja total sinnlos

0

Also, ich will mich mal leicht ironisch ausdrücken, indem ich vermute, dass Du uns hier eine Kurzfassung servierst? Da wird doch sicher im  "Vorspann" was gewesen sein?

Aber, Du kannst den Bruder nicht anzeigen. Mit was denn? Vergiss es, und bringe  das Mädchen, falls Dir etwas an ihr liegt,nicht noch gegen Dich auf. LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?