Anzeige wegen Raub und Körperverletzung bekommen und habe 120 sozial Stunden und 1 Jahr Bewährung nach jugendstrafrecht bekommen. Was steht im führungszeugnis?

2 Antworten

Mit 120 Sozialstunden bist du vorbestraft. Also wird das auch im Bundeszentralregister eingetragen, steht somit ggf. auch im Führungszeugnis.

Im Internet steht erst ab 90 Tagessätzen bzw 2 Jahren Strafe.

Und vor Gericht wurde gesagt das das Führungszeugnis leer sein wird wenn ich mir 1 Jahr nichts zur schulden kommen lassen die Frage ist nur was ist mit dem erweiterten Führungszeugnis 

0
@Novo95

richtig: Wenn du die Bewährung erfolgreich überstehst, wird das im Führungszeugnis nicht mehr aufgeführt. Der Eintrag im Erziehungsregister / Bundeszentralregister wird aber nicht gelöscht.

Wie das allerdings bei einem erweiterten Führungszeugnis aussieht, kann ich dir nicht sagen. Hängt wohl auch davon ab, wofür das gebraucht wird.

1
@gri1su

Und genau das muss ich wissen ob es im erweiterten drine steht ☺️ Die Bundeswehr hat eins angefordert deswegen 

0
@Novo95

wird das Führungszeugnis vor Ablauf der Bewährung angefordert, wird es mit Sicherheit drin stehen - davon gehe ich mal ganz stark aus.

0
@gri1su

Die Bewährung ist seit 23.12.2015 rum und sie haben jetzt das "erweiterte" Führungszeugnis beantragt.

Wichtig ist halt das es das erweiterte ist 

0

Die Bewährungsstrafe. Wird aber gelöscht mit Eintritt der Volljährigkeit.

Ich war zu der Zeit schon volljährig bzw 19 und jetzt halt 21 

0

Anzeige fallen gelassen, Eintrag ins Führungszeugnis

Steht es im Führungszeugnis wenn ich mal eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen hab die aber dann fallen gelassen wurde? Wenn ja, wie lange noch?

...zur Frage

steht die Tat noch im Führungszeugnis?

Hallo Freunde,

ich haben eine Möglichkeit bei einem neuen Arbeitgeber anzufangen.

Dieser will aber dass ich einen Führungszeugnis vorlege.

Im Jahr 2013 hatte ich eine Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung zu 3 Monte auf 3 Jahre Bewährung.

Im Jahre 2014 wurde ich zu (glaub ich 40 TAgessätzen) wegen Beamtenbeleiditung verurteilt. Bewehrung wurde um ein Jahr Verlängert und ist seit 2017 ausgelaufen.

Seidem bin ich vernünftig geworden.

Frage 1) steht die Körperverletzung im Führungszeugnis?

Frage2) steht die Beamtenbeleidigung noch im Führungszeugnis?

Da ich einen Job in der Logistik anfangen möchte, wird es benötigt.

Danke & Gruß

Markus

...zur Frage

Wie lange wegen schweren Raub mit Körperverletzung?

Hallo, ich hab eine Frage.. Und zwar wurde ein Freund von mir wegen schweren Raub und Körperverletzung verhaftet. Er war bereits im Gefängnis und ist Polizei bekannt. Allerdings ist er erst 18, aber ich schätze mal das er nicht mehr nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird. Kann mir jemand sagen wie lange er nun ungefähr sitzen wird? Danke

...zur Frage

Ich hab einen Schwerbehinderten Ausweiß & hab ne Anzeige bekommen wird das in Führungszeugnis stehen

Hallo Liebes Community,

Ich hab neulich eine Anzeige bekommen wegen versuchter Körperverletzung & Ich hab einen Schwerbehinderten ausweiß auf 60grad wird das in Führungszeugnis stehen oder nicht? wenn ich verurteilt wurde? (Bitte nur Antworten wenn man etwas weiß & nicht vermutet!)

Danke :)

...zur Frage

Wird eine Jugendstrafe aus dem erweiterten Führungszeugnis gelöscht?

Sachverhalt: ein heute 48-jähriger Mann wurde vor 12 Jahren zu einer 9-monatigen Freiheitsstrafe auf Bewährung (nach Jugendstrafrecht) wegen eines Sexualdelikts verurteilt, er war zum Tatzeitpunkt 18 Jahre alt. Erscheint diese Vorstrafe heute noch auf einem erweiterten Führungszeugnis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?