Anzeige wegen Privatverkauf was kann ich tun?

9 Antworten

bei 2 Uhren kräht wohl kein Hahn danach. Man sollte nur nicht ständig gleichartige Produkte verkaufen.

Selbst bei Hartz 4 gibt es einen Status der sog. Vermögensumwandlung, dh. wenn man gebrauchte Gegenstände bei Ibä verkauft, um das Haushaltsbudget aufzubessern, auch wenn man zu klein gewordene Kinderkleidung oder was auch immer verkaufen will

Man hatte früher dann ein besseres Einkommen als jetzt z. B. mit ALG II.

Man darf aber keine kompletten Sammlungen vergessen, beim Vermögen zu erwähnen beim Antrag auf H 4, das fällt dann nicht mehr ins Schonvermögen

Sorry, aber es hört sich für mich nicht an, als ob du Privatperson bist sondern die Uhren gewerblich verkaufst.

Polizei anzeigen ist quatsch, das Finanzamt aber wird dir unterstellen, du bist Gewerbetreibender. 

Habe vor kurzem erst meinen Bekannte ermahnt, nicht ständig was bei Ebay zu verkaufen. Er kauft gerne DVDs oder Fußball-Trikots auf und dann bei mit Gewinn zu verkaufen. Irgendwann wird das Finanzamt von selbst misstrauisch

Ja - und wenn es nicht von selbst misstrauisch wird, beobachten andere die Verkäufe und melden sie.

0

Du wirst auf eine Zeugenbefragung durch die Polizei warten müssen. 

Du bekommst eine Vorladung von der Polizei und Du wirst eine Zeugenaussage machen. Die Polizei leitet die Beschuldigung und die Aussagen dann an die Staatsanwaltschaft und Zoll weiter und die entscheidet ob das ein Fall für sie wird oder nicht.

Grafiktablett bei eBay verkauft, Kaufrechnung mit meinen persönlichen Daten mitversenden?

Hallo!

Ich habe soeben mein Grafiktablett in eBay-Kleinanzeigen verkauft.

Ich selber habe das Gerät vor einem halben Jahr bei Amazon erworben und die übliche Rechnung im Paket bekommen.

Ich möchte diese Rechnung jetzt dem eBay-Käufer mitgeben, aber auf dieser stehen persönliche Daten wie Adresse, Name etc von mir drauf.

Kann ich die einfach mitversenden oder sollte ich meine Daten durchstreichen und "Privatverkauf" draufschreiben? Ist die Rechnung dann noch gültig?

Danke,

Michael

...zur Frage

Welche Strafe würde dieser Kleingewerbetreibende in dieser Situation bekommen?

Ein Herr hat ein Kleingewerbe angemeldet. Er verkauft etliche neue Artikel in Ebay weiter, die er günstig im Geschäft gekauft hat. Er bietet immer nur eine Kopie der Quittung an anstatt der originalen Quittung. Er sagte er müsse die originale Rechnung leider für's Finanzamt aufbewahren. Zuzüglich bietet er keine Rücknahme an, obwohl er die Waren gewerblich verkauft. Er hat doch nicht das Recht dazu. Man muss doch als Gewerbetreibender Rücknahme anbieten? Ende des Jahres muss er ja dem Finanzamt vorzeigen für wie viel Euro er die jeweiligen Artikel in Ebay verkauft hat. Welche Folgen wird er wohl haben, wenn das Finanzamt anschließend sieht, das er ein Jahr lang viele Sachen ohne Rückgaberecht verkauft hat?

...zur Frage

Privatverkauf über Amazon - muss ich den Artikel zurücknehmen?

Hallo,

ich habe einen vollfunktionierenden Elektro-Artikel über Amazon verkauft. Heute hat die Kundin die Ware erhalten und hat nun einen Rücksendeantrag gestellt mit der Begründung: "hat sich erledigt".

Muss ich den Artikel zurücknehmen als Privatverkäufer? Über Amazon und Google werde ich nicht wirklich schlau. Wenn ja, wer zahlt dann die Versand- und Verkaufsgebühren?

Viele Grüße

...zur Frage

Welche Klausel sollte man als Privatverkäufer bei Ebay nicht vergessen?

Hey!

Ich möchte gerne etwas über Ebay verkaufen und habe gesehen das viele schreiben "Privatverkauf keine Rücknahme oder Gewährleistung" daher suche ich nach einer akuten Formulierung die noch gilt...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bis welchen Betrag bin ich Privatverkäufer bei Ebay? damit man keine Probleme mit dem Finanzamt hat.

Ich verkaufe seit einiger Zeit bei Ebay. Ich ahbe von einen Bekannten erfahren, dass er Probleme mit dem Finanzamt hatte, da er als Privatperson verkauft hat und kein Unternehmen angemeldet hat. So, dass er auch keine Steuern "abdrücken" musste. Bis welchen Betrag darf ich verkaufen oder kommt es mehr auf die Verkaufsmenge drauf an? Bitte um einen guten Rat.

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Darf Privatverkauf bei Ebay angerechnet werden?

Hallo,

darf eigentlich der Erlös vom Verkauf von privaten Kleidungsstücken als Einkommen von der Arge angerechnet werden?

Ich bin Privatverkäufer und verkaufe nur meine privateb Sachen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?