Kann mich jemand anzeigen, weil ich seine Nummer gepostet und weitergegeben habe?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke schon, dass es geht weil es eine Verletzung der Privatsphäre ist oder so

Was, wenn die Person meine Nummer auch weitergegeben hat? Was passiert dann?

0

Tja, da hast du zu recht eine Anzeige bekommen. Denn die Nummer gehört der anderen Person und die kann bestimmen, was er damit machen will. Ausser er steht im Telefonbuch oder Internet - Auskunft.

Was, wenn die Person meine Nummer auch weitergegeben hat? Was passiert dann?

0
@Yasino111

Dann kommt es darauf an, ob deine im Tel.-Buch od. Internet-Auskunft steht oder nicht. Wenn deine Nummer öffentlich für jeden einsichtbar ist, hast du Pech gehabt. Wenn nicht, dann musst eben du auch eine Anzeige erstatten.

0

Was möchtest Du wissen?