Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkerhr, es steht Aussage gegen Aussage

3 Antworten

Der Anzeigende gilt als Zeuge muss also die Wahrheit sagen, du gilts als Beschuldigte und darfst ungestraft Lügen. Es kommt schlicht und ergreifend auf die Aussage das Anzeigenden an. Ist diese Nachvollziehbar und Glaubwürdig kann du sogar Verurteilt werden, Es kann auch sein das dir die Staatsanwaltschaft eine Einstellung gegen Zahlung einer Geldauflage anbietet, Es kann natürlich auch sein das du straffrei da raus kommst, Das mit Aussage gegen Aussage kannst du aber vergessen,

unwahrscheinlich. Wahrscheinlich wird die Anzeige eingestellt. Es sei denn das eine der Parteien schon mehrfach wegen gleicher Delikte betroffen war. Dann könnte es zu einer Gerichtsverhandlung/Verurteilung kommen. Sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Es wird immer geprüft (bei Anzeige gegen Anzeige) ohne Zeugen in wie fern eine Verurteilung möglich ist. In der Regel wird das Verfahren dann eingestellt.

Wenn der eine bei der Polizei ist oder mehrere Zeugen hat, erledigt das die Staatsanwaltschaft durch ein entsprechendes Urteil.

und wenn der nicht bei der polizei ist und es keine zeugen gibt

0

Wenn der eine bei der Polizei ist oder mehrere Zeugen hat, erledigt das die Staatsanwaltschaft durch ein entsprechendes Urteil.

Ist wieder Märchenstunde?

• Der Polizist hat immer Recht
  • Ohne Zeugen hat man keine Chance
  • Es gewinnt der der mehr Zeugen hat...

Alles Blödsinn. Ich kann diesen Unsinn nicht mehr hören [und lesen]

Informiere Dich mal über den Status von Zeuge und Beschuldigten, da kannst Du was lernen.

Und seit wann spricht ein Staatsanwalt ein Urteil?

6

Warum ist es zum eigenen Nachteil wenn ich b.d.Polizei eine Aussage mache wenn man angezeigt wurde.

betrifft Nötigung im Straßenverkehr. und ich habe dann Gegenanzeige gestellt.

...zur Frage

Anzeige-Sexueller Nötigung, muss ich vor Gericht?

Hallo Liebe Community,

ich bin 16 und habe im Januar gegen einen Jungen eine Anzeige gemacht, wegen Sexueller Nötigung/Vergewaltigung. Dazu hat heute die Polizei angerufen und mein Bruder muss auch als Zeuge... zur Kriminalpolizei zur Vernehmung... nur muss man danach zum Gericht? Ich habe so Angst davor, was ist wenn alle dem Jungen glauben und nicht mir? Was ist wenn ich Strafe Zahlen muss, und nicht Schuld bin? Denn sowieso wird der Junge sagen "Das ich das wollte", was wird passieren? Habt ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt?

Danke im voraus LG

...zur Frage

Kann man eine Gerichtsverhandlung der Öffentlichkeit ausschließen?

Ich habe eine Frage, ich habe eine Anzeige wegen Körperverletzung und sexueller Nötigung erstattet.

Falls das ganze nun vor Gericht geht, kann man da irgendwie beantragen dass das Gerichtsverfahren der Öffentlichkeit ausgeschlossen wird? Also, dass da im Saal niemand der da nicht aussagt sitzt?

Mein Ex wird sicher mit seiner Familie da auftauchen, die sich sicher köstlich amüsieren werden, wenn ich dort aussage.

Ich leide seit Jahren unter Panikattacken und Depressionen und habe Angst, vor so vielen Leuten zusammen zu brechen...

...zur Frage

Anzeigen Warenkreditbetrug?

2 Anzeigen wegen Warenkreditbetrug. Lastschrift konnte nicht abgebucht werden. 1 Anzeige kam die Polizei selbst, ich habe nur ausgesagt das ich den Betrag ausgleichen habe mehr nicht. Also einerseits ein Schuldgeständnis abgegeben. 2 Anzeige muss ich mich schriftlich äußern, der Betrag ist auch ausgeglichen. Wie kann ich mich dazu äußern das es zu keiner Gerichtsverhandlung kommt? Vor 6 Jahren gab es schonmal einen Fall der mit Sozialstunden bestraft wurde.

...zur Frage

Aussage vor Gericht verweigern

Moin ich habe vor einiger Zeit bei der „Polizei“ eine umfangreiche Aussage gemacht.

Dabei habe ich mehrere Personen und mich schwer belastet.

Nun beginnt bald die erste Gerichtsverhandlung zu der ich als Zeuge vorgeladen wurde.

Mittlerweile bereue ich die Aussage und würde daher gerne wissen was passieren würde wenn ich die Aussage verweigere.

Gruß und danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?