Anzeige wegen nicht artgerechter Katzenhaltung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also erstens wird dir deswegen sicher nichts passieren, sollte dieser Mensch das Foto weiterleiten, denn das beweist überhaupt nichts. Zweitens würde ich an deiner Stelle den Spieß umdrehen, und den Kerl bei der Polizei anzeigen, dass er dich ohne deine Erlaubnis fotografiert und dir droht. Die Geschichte mit deinem (zugegebener Maßen etwas eigenartigen) Geruchsspiel mußt du halt dazu erzählen.

Hast du noch Kontakt zu der Pflegestelle, wo du die Katze her hast? Dann schreibe denen doch einfach eine nette Geschichte von euren tollen gemeinsamen Geruchsspielen, damit die schonmal positiv vorinformiert sind, falls der Knilch sich meldet ;o) . - Also ich habe zu allen Pflegestellen Kontakt, wo meine Katzen vorher waren :o) . Wenn man einen guten Eindruck hinterläßt, werden die niemals gegen dich vorgehen.

Deine Mietze hat das Bonbon nicht gegessen und davon existieren auch keine Fotots! Nur wie du es ihr hinhälst und das ist kein Verstoß gegen die Bestimmungen. Ausserdem darf er dich nicht ohne dein Einverständnis fotografieren! Dafür kannst du ihn anzeigen!

Hey,

Nur aufgrund so eines Fotos kommt doch kein Veterinäramt vorbei.

Die haben ganz andere Sorgen und Tierschutzvereine können da gar nichts machen. Die können eh keine Tiere raus holen. Das kann nur das Amt.

Die Katze müsste verwahrlost sein, damit sowas passiert.

Liebe Grüße, Flupp

Blöd jetzt aber du kannst nur versuchen dem Tierschutz dein "Spiel" zu erklähren. Ansonsten darf er normaler weise dich nicht fotografieren!!!

Da wird Dein Nachbar bestimmt schon mehr beobachtet haben. Nenn mir bitte den Grund, warum Du diese Geruchsspiele mit Deine Katze machst.

Mitbewohner und ich haben Streit wegen der Miete, er will eine Mietsenkung und ich eben nicht. Er nölt wegen allem möglichem rum, zB hat der Vermieter Hundehaltung nicht erlaubt und er ist sehr wütend darüber, dass ich eine Katze er aber keinen Hund halten kann. Ich glaube das ist Schikane. Warum ich dieses Geruchsspiel mache? es hat sich so ergeben... sobald ich etwas in meienr hand halte denkt miez es wäre was leckeres das sie fressen kann, also halte ich ihr das was ich in der hand habe mit den worten: magst du eh nicht, hin. und so hat sich das halt entwickelt? und das mit dem treppenhaus habe ich aus dem internet... da wurde es als nette kleine abwechslung für reine wohnungskatzen beschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?