Anzeige wegen Negativ Bewertung bei Ebay

15 Antworten

Der Anwalt lacht die Verkäuferin nicht aus, aber sich ins Fäustchen. Dann bekommst Du irgendwann, wenn die Verkäuferin das wirklich durchzieht, einen haltlosen Schriftsatz. Da kannst Du Dich dann nach Herzenslust amüsieren.

Wichtig ist: ich hoffe, Du hast in Deiner Bewertung keine ehrverletzenden Äußerungen getätigt sondern Dich auf blosse Tatsachenschilderung beschränkt. Dann kann Dir nichts passieren.

Solange Du Dich bei Deinen Bewertungen an Tatsachen hältst u. nicht persönliche Beleidigungen wie "blöde Kuh" schreibst, kann Dir nichts passieren. Die versuchen nur, Dich einzuschüchtern, oder, wenn das da als Kommentar zu Deiner offenen Bewertung steht, die anderen User hinters Licht zu führen. Da fragt sich der Bewertungsleser: Kann der Verkäufer garnichts für die schlechte Bewertung ... und der Käufer ist nur ein Spinner?

nix, reine drohung um dir vielleicht angst zu machen und du deine bewertung zurück nimmst.. die macht sich doch vorm anwalt komplett lächerlich..gar ned weiter darauf einsteigen!

Hilfe, Brief von Anwalt nach Negativ-Bewertung bei eBay

Hallo! Ich habe bei eBay ein Handy gekauft. Die Beschreibung war komplett auf deutsch und es war als Neu eingestellt.

Bekommen habe ich dann leider ein fremdsprachiges Modell mit dem ich nichts anfangen konnte, noch dazu war die Verpackung schon offen und es hatte Gebrauchsspuren, war also nicht neu. Ich habe mich an den Verkäufer gewendet, er meinte er müsse das Handy weder zurücknehmen noch einen Teil des Preises zurückzahlen.

Daraufhin gab ich ihm die negative Bewertung: "Gebrauchte Ware aus Polen statt deutscher neuware bekommen". Er hat dann noch einen Ergänzungskommentar abgegeben, in dem er mir mit seinem Anwalt droht. Darauf antwortete ich: "Droht mit Anwalt wegen negativer Bewertung, wie lächerlich".

Jetzt habe ich Post von seinem Anwalt bekommen. Darin werde ich aufgefordert die Bewertung zu streichen oder ich werde auf Schadensersatz wegen Geschäftsschädigung verklagt. Vorher hatte er mir schon über 10 Mails geschickt, in denen er mit den Begriffe Anzeige, Anwalt, Klage, Verleumdung, Erpressung usw. um sich warf.

Kann ich das Schreiben einfach ignorieren?

Was passiert, wenn er tatsächlich klagt? Ich bin zwar volljährig, aber noch Schülerin und habe keinen Cent Privatvermögen und natürlich auch keinen Rechtsschutz.

Kann ich eBay noch dazu auffordern, mich meine Bewertung überarbeiten zu lassen? Ich würde sie gerne in eine neutrale ändern, auch wenn ich dazu nicht verpflichtet bin.

...zur Frage

Anzeige wegen einer negativen eBay bewertung?

Hi Leute, hab heute einem Verkäufer eine negative Bewertung gegeben, in der steht, dass er „unfreundlich, unseriöse ist und verschmutzte Artikel versendet“ da ich einen Pullover bekommen habe der einen Fleck hatte, hab zu dem auch direkt nach dem auspacken Bilder davon gemacht.

Er hat mir danach direkt mit einer anzeige gedroht, da ich ihm angeblich unterstelle dass er den Pullover verschmutzt hat, außerdem führt die Bewertung zu Einbußen, die er mir dann in Rechnung stellen will.

Kann er mich deswegen jetzt wirklich anzeige? Bzw. Bekomm ich deswegen jetzt wirklich probleme?

...zur Frage

EBay: Verkäufer schreibt negativen Text in Bewertung. Bewertung löschen möglich?

Nachdem ich eine negative Bewertung für einen Verkäufer wegen abweichendem Zustand der Ware von der Beschreibung abgegeben habe, hat er in den Text für meine Bewertung (er kann ja nur positiv bewerten) reingeschrieben: „NEGATIV: Käufer ist nicht in der Lage, die Beschreibung zu lesen“.

Kann ich das löschen lassen?

...zur Frage

Ebay Verkäufer droht mit Anwalt wegen einer negativen Bewertung

Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer Ware gekauft und per Paypal bezahlt. Danach wurde ich vom Verkäufer informiert, dass die Ware ausverkauft ist. Er hat mir Alternativen angeboten, welche ich abgelehnt habe. Darauf hin habe ich die Erstattung des Kaufpreises gefordert. Erst mit einigen Tagen Verspätung habe ich mein Geld über Paypal zurück bekommen.

Da der Verkäufer Ware anbietet, welche es real nicht gibt, habe ich ihn negativ bewertet (sachlich). Jetzt hat mich der Verkäufer per Telefon bedroht und droht mir per eMail mit dem Anwalt, wenn ich meine negative Bewertung nicht zurück nehme. Es ist doch mein Recht in diesem Fall eine negative Bewertung abzugeben ?!

...zur Frage

negative bewertung bei amazon einfach gelöscht

Hallo,

habe bei Amazon einen Verkäufer negativ bewertet, dieser drohte mir sofort mit Anwalt, aber ich war nicht gewillt die Bewertung zurück zu nehmen. Heute gucke ich nach, und die Bewertung ist einfach verschwunden! ich habe keine Nachricht oder sonstwas bekommen!!

wie kann das angehen?

...zur Frage

bei ebay wird negativ abgegebene bewertung zu ärger von ebay immer wieder gelöscht. werden käufer von schlampigen verkäufer immer bedroht? keine schutz mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?