anzeige wegen nacktbild?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn anzeigen, weil er keine Bilder/Videos von jemanden verbreiten, wenn er keine erlaubnis von der Person hat, die auf dem Bild zusehen ist. Er macht sich damit Strafbar. Sag es deinen Eltern oder Lehrern und geh mit ihnen 1. Zur Polizei und 2. zu den Eltern des Jungen. Da er 13 ist, ist er soweit ich weiß noch nicht Strafmündig (oder wie auch immer das heißt) und somit haften seine Eltern. Alle angaben ohne gewähr, hatten nur vor ein paar Wochen einen Vortrag in der Schule mit dem Thema und so hab ich mir halt einige sachen gemerkt.

Danke. Mein lehrerin meint ich sei selber dran schuld. Und er selber meint ich hätte nie gesagt das er dad nicht weiter schicken darf. Danke

0
@angelina19k

Aber du hast auch nie gesagt, dass er es weiterschicken darf.

0

Ihn und seine Eltern auffordern das er das nicht mehr macht. Ihn bei der Polizei wegen Verbreitung von Kinderpornos anzeigen, dann nimmt die ihm den Computer weg.

Du kannst ihn anzeigen,nur er ist mit 13noch nicht strafmündig.

Was möchtest Du wissen?