Anzeige wegen Markenfälschung auf ebay?

4 Antworten

Setz Dich doch einfach mit Ebay in Verbindung und frag da mal nach. Lass Dir von einer Person nicht drohen, vielleicht will er Dir Angst machen ich würde einfach Ebay anrufen. Hoffe du hast die Telefonnummer da kann nicht viel passieren ewig an Dich gut beraten sind tolle Mitarbeiter dort. Viel Glück

Achtung.. wenn da was kommen sollten das ist eine Betrugs Masche.. bzw ein angeblicher Anwalt (oder mehrere ). hatten wir vor einiger Zeit .. war keine Fälschung.

Ich habe aber keinen Artikel verkauft sondern nur um eBay angeboten.

Das ist eine dumme Argumentation. Warum bietet man auf ebay etwas an? Um es zu verkaufen?

Kann mich Ebay Kleinanzeigen Käufer anzeigen?

Habe mir über kleiderkreisel nike huaraches gekauft die waren mir zu klein und ich habe sie weiter verkauft auf ebay Kleinanzeigen ich hab mich mit dem Käufer getroffen und er hat die schuhe anprobiert und alles und gekauft per Barzahlung einen tag später schreibt er mir dass die schuhe gefälscht sind und er das Geld zurück will ich hab ihm gesagt dass es nicht geht da es ein privatkauf war und ich das Geld nicht mehr habe als er fragt woher die schuhe sind meinte ich purchaze.com ich weiss nicht was mir in den sinn gekommen ist er hat den laden angeschrieben und die meinten dass sie die schuhe nicht haben dann war er bei snipes und die haben gesagt dass die schuhe fake sind jetzt droht er mir mit einer anzeige aber ich kann ihm das Geld nicht geben was soll ich machen ? kann er mich anzeigen es ist ja privatkauf und ich wusste nich dass die schuhe fake sind

...zur Frage

Plagiat Verkauft - Drohung mit Anwalt ( Ebay )?

Hallo,

Ich habe per Ebay einen Schuh verkauft der Marke Adidas, und anscheinend handelte es hierbei um einen Fake.

Das wusste Ich nicht, und der Käufer will diesen zurückgeben, und sein Geld erhalten und hat dementsprechend eine Rückgabe in Ebay eingeleitet, diese habe Ich natürlich akzeptiert und warte ab das der Schuh zurückkommt und der Käufer sein Geld erhält.

Dieser schrieb mir nun aber: Ich will erst mein Geld aufs folgende Konto und du hast 10tage zeit, danach schicke Ich den Schuh zurück.

Wenn ich ihm nicht innerhalb 10tage das Geld gebe, will er einen Anwalt einschalten und wäre im Recht weil es ein Gefälschter Schuh ist oder?.

Allerdings schreibt Ebay vor, der Käufer soll nun bis zum 06. August die Schuhe zurück schicken und eine Versandverfolgunsnummer eingeben, und nach Erhalt soll ich dann das Geld zurück schicken..

Was soll Ich nun tun? Der Käufer kommt sehr unseriös rüber.

Allerdings möchte Ich keine Schwierigkeiten mit dem Anwalt.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?