Anzeige wegen leichter Körperverletzung und beschädigter Uhr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind zwei verschiedene Dinge.
Die Körperverletzung ist Strafrecht und müsste angezeigt werden. Die kaputte Uhr ist Zivilrecht und müsste auch angezeigt werden.

Man könnte beides auf Antrag zusammenfassen, man könnte auch die Entschuldigung akzeptieren und nur die kaputte Uhr anzeigen oder eben gar nicht anzeigen und die Uhr ersetzen/reparieren lassen durch den Verursacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wirklich lohnen würde es sich wohl eher nicht wenn man Anwaltskosten etc mit berechnet. ich weiß natürlich nicht welche hose und welche uhr das war aber ist wohl eher unwahrscheinlich dass der wert so extrem hoch war dass es sich lohnt.. wenn überhaupt was dabei rum kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?