Anzeige wegen leichtem diebstahl (ersttäter)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Verwarnung steht dass du verwarnt wirst das nicht noch einmal zu machen. 1. Geldstrafe? Nein, wohl eher nicht. 2. Vernehmung? Nein, wohl eher nicht. 3. Wenn das Verfahren eingestellt wird ist das Verfahren eingestellt/beendet.

Danke

0

Standardmäßig wird, wenn der Bestohlene Strafantrag stellt, von der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und zu 99,5% wegen geringer Schuld eingestellt.

Als Wiederholungstäter dürftest Du darauf nicht mehr zählen.

Dankeschön

0

Sobald der Staatsanwalt das auf den Tisch bekommt, den Wert und deine nicht vorhandenen Vorstrafen sieht, wird er das Verfahren einstellen.

Ich hoffe es... Danke

0

Soll ich mich selber anzeigen? Wie hoch ist die geldstrafe?

Ich möchte hier keine Moralapostel zu meiner Tat, ich weiß dass es falsch war und ich bereue es aufrichtig. Ich hab Gold von meiner Mutter aus dem Schlafzimmer geklaut und verkauft (für 650€) Sie hat es heraus gefunden und ist mit den Nerven völlig am Ende, da (das wusste ich nicht!) das Gold von ihrer verstorbenen Mutter ist.. es wurde schon verschmolzen Da sie mich nicht mehr an sich ran lässt möchte ich mich selber anzeigen weil ich jeden Tag deswegen weine Ich bin Schülerin und wohne alleine, nicht vorbestraft, wie hoch fällt denn da in etwa die Geldstrafe aus?

...zur Frage

Jugendstrafrecht: Diebstahl Einstellung/Verwarnung, wann gelöscht?

Wurde 2013 wegen Diebstahls angezeigt und das Verfahren wurde eingestellt/habe eine Verwarnung erhalten.

Wenn ich nun 2015 (bin mittlerweile 22) etwas stehlen würde (habe ich nicht vor), wäre ich dann wieder ein Ersttäter ?

...zur Frage

Was passiert wenn ich eine Anzeige wegen Diebstahls bekomme?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und wurde auch noch nie vorgestraft. Das was ich geklaut habe war eigentlich ziemlich dumm. Es war ein wimpernset für 16€ , es muss aber noch vor dem Gericht besprochen werden. Was sollte ich am besten sagen warum ich es geklaut habe, selbst meine Eltern kaufen mir nicht ab das ich das geklaut habe weil ich es schön fände und es brauchte. Ich bin verzweifelt und sehe auch ein das es ein fehler war, ich möchte nie wieder bei der Polizei sitzen oder in einem polizei wagen sitzen 😫

...zur Frage

Erstesmal Diebstahl mit 14, was soll ich tun?

Ich (14) und zwei Freundinnen (14)haben zum ersten Mal im Müller geklaut. Sie haben kuschel Tier und noch mehr (ich weiß auch nicht genau was) mitgehen lassen und ich einn Nagellack aber mehr nicht. Es kam ein Brief von der Polizei das ich zu einer Vernehmung muss. Was soll ich sagen und mir was muss ich rechen? PS ich bereue die Tat sehr.

...zur Frage

Bluetooth box geklaut kann ich eine Anzeige machen?

Hallo ich war im Urlaub und meine Musikbox (180€) wurde geklaut,jedoch weiß ich sicher wer sie hat die Person wohnt ein paar Orte weiter sie sagt jedoch sie hätte sie nicht...also jetzt zur Frage kann ich eine Anzeige machen ?und was würde dann passieren ?

...zur Frage

Geklaut -> verkauft -> wollte es wieder gut machen und zurück bringen, kann der Käufer mich Anzeigen?

Es geht darum- ich habe etwas geklaut von einem Unternehmen in Wert von 150 Euro, habe es bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Wollte es wieder gut machen und wollte alles Rückgängig machen. Habe mich aufrichtig im Unternehmen entschuldigt - die verzeihen mir und möchten die ware zurück haben. Nun stellt sich aber der Käufer bei eBay quer obwohl er gesagt hat er schickt es zurück hat er es nicht getan. Sein Geld hat er mit Paypal zurück bekommen. Kann der Käufer mich anzeigen obwohl der von den ich die ware geklaut hatte sagt er würde mich niemals anzeigen ? Die ware liegt schon über eine Woche bei ihm und er ist seit Ankunft auf in Kenntnisnahme das es geklaut war, und der Rechtmäßige Besitzer dies auch zurück will. Was mach ich nun ? Kann er mich anzeigen ? Würde er selber Ärger bekommen? Was würde ich als Strafe bekommen ? Bitte helft mir ich wollte alles wieder gut machen aber er spielt nicht mit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?