Anzeige wegen leichtem diebstahl (ersttäter)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Verwarnung steht dass du verwarnt wirst das nicht noch einmal zu machen. 1. Geldstrafe? Nein, wohl eher nicht. 2. Vernehmung? Nein, wohl eher nicht. 3. Wenn das Verfahren eingestellt wird ist das Verfahren eingestellt/beendet.

Standardmäßig wird, wenn der Bestohlene Strafantrag stellt, von der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und zu 99,5% wegen geringer Schuld eingestellt.

Als Wiederholungstäter dürftest Du darauf nicht mehr zählen.

Sobald der Staatsanwalt das auf den Tisch bekommt, den Wert und deine nicht vorhandenen Vorstrafen sieht, wird er das Verfahren einstellen.

Ich hoffe es... Danke

0

Was Für Eine Strafe kommt auf mich zu?

Habe etwas scheiße gebaut und werde jetzt ein verfahren wegen diebstahl in besonders schweren fall. Mit was für einer Strafe Muss ich Rechnen? Bin Ersttäter und 15 jahre alt.

...zur Frage

Handy verloren-Nummer nicht vergeben?

Ich habe an Silvester etwas zu viel getrunken und bin am nächsten morgen aufgewacht und konnte mein handy nicht mehr finden. Jetzt habe ich ein paar fragen dazu: erst einmal glaubt ihr, dass das handy durch die Kälte kaputt gegangen sein könnte? Und als meine mutter nachts an silvester angerufen hat (da hatte ich es wohl schon verloren) kam die Anzeige, dass die Nummer nicht vergeben sei. Jetzt nach ein paar Tagen habe ich immer noch dasselbe Problem. Rufe ich aber mit meinem alten Handy an, sagt es mir das Netz sei besetzt. Woran kann das denn liegen. Hat jemand vielleicht sogar mein Handy geklaut und dann iwi die Nummer deaktiviert. Was ich aber komisch finde, weil mein google konto sagt mir, dass ich zuletzt am 31.12.16 online war, als ich zuhause war. Wieso kann ich jetzt mein Handy nicht mehr erreichen? Wurde es geklaut? (meine SIM habe ich noch nicht gesperrt, da ich einfach hoffe dass es jemand abgibt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG

...zur Frage

Jugendstrafrecht: Diebstahl Einstellung/Verwarnung, wann gelöscht?

Wurde 2013 wegen Diebstahls angezeigt und das Verfahren wurde eingestellt/habe eine Verwarnung erhalten.

Wenn ich nun 2015 (bin mittlerweile 22) etwas stehlen würde (habe ich nicht vor), wäre ich dann wieder ein Ersttäter ?

...zur Frage

Erstesmal Diebstahl mit 14, was soll ich tun?

Ich (14) und zwei Freundinnen (14)haben zum ersten Mal im Müller geklaut. Sie haben kuschel Tier und noch mehr (ich weiß auch nicht genau was) mitgehen lassen und ich einn Nagellack aber mehr nicht. Es kam ein Brief von der Polizei das ich zu einer Vernehmung muss. Was soll ich sagen und mir was muss ich rechen? PS ich bereue die Tat sehr.

...zur Frage

Ich habe bei aldi einen twix geklaut und bin 14 jahre was passiert mir?

...zur Frage

Hausverbot gesicht merken?

Hallo, gerade war ich in einem Geschäft und 2 Freundinnen von mir haben geklaut. Wir wurden alle 3 mitgenommen und ich wurde mit Hausverbot laufen gelassen, da ich nichts geklaut habe, meine Frage jetzt ist, merken die sich mein Gesicht ewig? Ich habe nichts geklaut und würde gerne mit meiner Mutter weiterhin in dieses Geschäft gehen können...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?