Anzeige wegen Körperverletzung. Was tun?

5 Antworten

Nirm dir einen Anwalt den wen  Das  Notwehr war was du getan hast und das auch so das Gericht sieht dann wird das für den anderen zu einen Bumerang den dan hast du sogar Anspruch auf Kostenerstatter und sogar vielleicht auf Schadensersatz bzw Schmerzensgeld.!Außerdem könntest du ihn danach sogar noch wegen falscher Verdächtigung anzeigen.

Hol dir nen Anwalt und frag den. Wenn du vor Gericht (wahrheitsgemäß) argumentierst, dass du dich aus Notwehr verteidigt hast, dann darf der Typ nicht nur dir, sondern auch deinen Anwalt blechen.

Hey number11

Dein Tipp ist mit Vorsicht zu genießen-sicher kann man pokern,aber das Geld für den Anwalt (ggf. Gutachter) und die Klage ist erst einmal vorzulegen-heißt, man sollte sich deinen Tipp leisten können. 

Bei einer Niederlage kommen noch weitere Kosten hinzu. 

0
@LouPing

Klar, allerdings schreibt der Autor hier ausdrücklich davon, dass er die Schlägerei nicht begonnen hat. Was der Auslöser (Beleidigungen, Provokationen vom Autor) war, können wir leider nicht sagen.

In dieser Hinsicht könnte er da ziemlich auf die Schnauze fallen, das stimmt schon. Dann hätte er es aber auch irgendwie verdient, oder? :°)

0
@number11

Folgendes war: er wollte sich mit mir draussen treffen und frage mich da "und traust du dich jetht mich so zu beleidigen?" ich hab ihn danach als fettsack beleidigt, er kam mir dann verdammt nah, ich hab ihn leicht von mir weggeschubst und er hat den 1. schlag gemacht. 

0

In dem Fall nicht.

Der Typ muss geistig ziemlich zurückgeblieben sein. Erst zuschlagen und dann rumheulen und das Echo nicht vertragen.

Du solltest abwarten. Geh trotz einer Vorladung nicht zur Polizei. Das ist keine Pflicht.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/pflicht-zum-erscheinen-bei-der-polizei-zur-zeugenaussage-was-tun-als-gefaehrdeter-zeuge_069447.html

https://www.hok-online.de/service-und-tipps/faq-tipps/vorladung-durch-polizei/

Welche Folgen kann diese Anzeige wegen Körperverletzung haben?

Mein Freund hat eine Anzeige wegen Körperverletzung. Er war stark alkoholisiert in eine Schlägerei verwickelt und die Person die Anzeige erstattet hat liegt mit Blut im Trommelfell im Krankenhaus. Die Zeugen ( Freunde des Opfers ), sagen er habe angefangen, aber er sagt, er hätte zurückgeschlagen, also einen Schlag erwiedert. Es gibt keine Zeugen von der Seite meines Freundes. Er ist 18 Jahre alt und hat keine Vorstrafen.

Meine Frage lautet: Was für Folgen hat bzw. kann diese Anzeige haben?

...zur Frage

Hammer vor die Füße geworfen, nun Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung - Was nun?

Ich habe einem Kollegen nach einer Beleidigung einen Hammer vor die Füße "geworfen" eher fallen gelassen. Direkt danach ist er in den Angriff übergegangen und hat mich getreten und am "Schlawitchen" genommen und wollte mich wegzerren (mein Pulli ist gerissen).

Er hat mich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung Angezeigt.

Was erwartet mich? bzw. macht eine Gegenanzeige Sinn?

...zur Frage

Anzeige wegen Deo einsprühen?

Hey, ich habe jemanden mit Deo angesprüht, dann hat er mich getreten und im Affekt hab ich dann in sein gesicht gesprüht, kann mir irgentetwas passieren? er meinte wenn ich mich nicht schriftlich entschuldige bekomm ich ne anzeige wegen örperverletzung :/ bin ich auf der sicheren seite?

...zur Frage

Frau geschlagen Anzeige wegen Körperverletzung was nun?

Ich war vor 10 Tagen auf einer Party und dort war eine mir von Früher bekannte Frau, mit der ich aber nichts mehr zu tun habe. Nach einem längeren privaten (unfreundlichen) Gespräch hat sie angefangen mich zu beleidigen (Versager, A-loch) ich bin einfach vom Platz gegangen und zu einer andere Gruppe flaniert. Ungefähr zehn Minuten lang war dann Ruhe, bis sie dann zum Büffet ging und mir im Vorbeigehen wieder Beleidigungen an den Kopf geworfen hat. Daraufhin habe ich sie als dumme Schl...e bezeichnet, die das Maul halten soll. Das war die erste Beleidigung von meiner Seite. Sie ist dann ausgeflippt und hat das ganze Weinglas über mich ausgeschüttet, mein ganzes Hemd war kirschrot, ich bin megaausgerastet und habe im Affekt mit der Faust sie in den linken Augenhöhlenbereich geschlagen, sie ist mit dem Kopf auf dem Boden gefallen und fing an zu weinen. Deren Freundinnen haben gemeint, das wird noch ein gerichtliches Nachspiel geben. Sie soll ein blaues Auge und eine Kopfverletzung haben. Der Abend war in dem Zeitpunkt für mich im A..sch.

Jetzt habe ich wirklich eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen in der ich zu einer Vorladung gebeten werde. Was soll ich jetzt machen. Soll ich mich zum Vorfall äußern oder eine Gegenanzeige wegen Nötigung und Beleidigung stellen ? Ich will nicht sagen, dass meine Reaktion gut war, aber sie hat angefangen, für mich ist es die erste Anzeige überhaupt.

...zur Frage

Mit 11 anzeige wegen Körperverletzung?

Hallo mein Cousin ist 11 jahre alt und hat sich mit einem gleichaltrigen draußen auf einer Wiese in der Nähe seines Hauses geschlagen.Die Mutter des Jungen hat die Polizei informiert jedoch war der junge der die polizei informiert hat der jenige der Angefangen hat.Alle anderen Kinder haben ausgesagt das der der die Polizei informiert hat angefangen hat und so hat die Mutter meines Cousins eine Gegenanzeige gemacht und ein Bericht von Krankenhaus geholt wegen seinen Verletzungen.Was passiert jtz was kann passieren geht das vor Gericht,beide sind 11 und habwn sich geschlagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?