Anzeige wegen Körperverletzung Was steht mir bevor!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zuerst einmal wirst du die Chance bekommen dich zu äußern und dann wird es entweder eine Anhörung vor Gericht geben oder das Verfahren wird fallengelassen. Zunächst wirst du strafrechtlich verfolgt und wirst eine satte Strafe kassieren und wenn der andere Herr will verfolgt er das auch noch zivilrechtlich, dann darfst du auch noch schmerzensgeld zahlen.

Also ich kenne mich ja in solchen rechtlichen Sachen nicht aus, aber es ist jetzt bei mir so rüber gekommen, als wolltest du diesen Mann eigentlich nicht schlagen.. wenn du der Polizei alles schilderst und auch sagst das des eigentlich ein Versehen war, weil der Mann dazwischen gegangen ist, dann weiß ich nicht ob die Anzeige dann noch steht.. also denn der Mann müsste ja dann eigentlich damit rechnen das er was abbekommt wenn er in eine Schlägerei eingreift..

achja noch dazu bin 16 jahre alt ;)

Was möchtest Du wissen?