Anzeige wegen Körperverletzung. Was passiert danach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Danach wird auf jeden Fall dad Jugendamt die Vormundschaft uebernehmen und entscheiden wo Deine Freundin untetgebracht wird.Sie wird auf keinen Fall bei ihren Eltetn bleiben aber es wird darauf geachtet das sie erstmal in sicherheit ist,aber auch das nicht alle sozialen Kontakte abreissen.Es kann sein das sie bei Verwanten untergebracht wird nur das sind Fragen die hier keiner beantworten kann da es auf die jeweiligen Umstaende ankommt ueber die das Jugendamt entscheidet.

bei einer von meiner freundin war das auch schon mal so, ich hab ihr dann geraten zum jugendamt zu gehen, dort war sie dann auch und hat ihre geschichte erzählt und genau betont das sie nicht ins heim will oder zu einer anderen familie. Das haben die dort berücksichtigt und einen termin ausgemacht wo die eltern dabei waren, jetzt ist alles wieder in ordnung. Genaueres weiß ich leider auch nicht, aber rate ihr das, sie soll zum jugendamt gehen, das ist die beste lösung.

Hier wäre vermutlich der beste Weg der zum Jugendamt. Geht da ruhig zusammen hin. Beim Jugendamt wird man deiner Freundin helfen können.

Frag ein paar Onkel oder Tanten ob sie das Sorgerecht übernehmen würden. Und nur eine Anzeige wegen Körperverletzung ist auch ned das wahre, ruft das Jugendamt an!!! Die wissen sicher was zu machen ist. Aber nichts tun ist NIE eine Lösung!

Ihr ( sie ) sollt es melden! Will sie lieber geschlagen werden? oder zu ner netten Familie gehen? Ich würde lieber zu ner anderen Familie!

Hoffe ihr findet noch ne gute Lösung!

Viel Glück noch!

Was möchtest Du wissen?