Anzeige wegen Körperverletzung und Diebstahl

10 Antworten

Diebstahl ist ein sogenanntes Offizialdelikt. Da hat der Anzeigende bzw. der Geschädigte keinen Einfluss mehr darauf, ob die Sache vom Staat weiter verfolgt wird. In deinem Fall aber denke ich, dass das Verfahren aufgrund der Sachlage relativ bald (ohne Verhandlung) eingestellt werden wird.

Mal ehrlich- man lässt sich verdreschen, haut selbst zurück.. und das zeigt man nicht an? Nächstes Mal haben sie nach KnockOut des Freundes vielleicht mal noch Bock auf die Braut. Klärt ihr dann auch einvernehmlich, ja?

Ich war komplett überfordert als die Polizei am nächsten Tag vor unserer Tür gestanden ist. Mir hat das mit der Geldbörse so leid getan und hatte voll das schlechte Gewissen. Wie soll ich beweisen das er nur ein Versehen war? Die Polizei hat die Geldbörse von meinem Freund und die "gestohlene" dann fotografiert. War klar ersichtlich- dass sie fast ident aussehen.

Klar- ich muss mich ja wehren - aber ich habe sicher nicht zurückgeschlagen, dazu habe ich ja gar keine Kraft -ich wiege 50 kg... und dann werde ich angezeigt, dass ich die beiden verprügelt haben soll? Ich kanne es einfach nicht fassen... und die Polizei war auch voll unfreundlich, wie können die so eine geschichte glauben?

0

Auch wenn du betrunken warst: wäre es nicht logisch, deinem Freund sein Portemonnaie wieder zu übergeben und der dann feststellt, dass er seines schon hat? Warum behältst du das Portemonnaies deines Freundes bei dir?

Ich habe die Geldbörse auf der Straße liegen sehen und in menie Handtasche gepackt - aus Reflex. Dann bin ich zu meinem Freund gelaufen.

In diesem Moment sind die beiden anderen gerade auf meinem Freund gelegen. Einer hat ihn gewürgt und festgehalten der andere hat ihm mit der Faust mehrmals ins gesicht geschlagen. Glaub mir ich hatte in diesem Moment andere Sorgen als die blöde Geldbörse. Ich habe sie dann ganz einfach vergessen. War blöd aber es war wirklich so, darum hoffe ich das man mir auch glaubt. Sie müssen mir glauben, da es die Wahrheit ist. Unterbewusst habe ich mir sicher auch gedacht,die Geldbörse ist im Moment sicher in meiner Handtasche besser aufgehoben, als in der Hosentasche meines Freundes, der gerade verprügelt wird.

0
@Skylar2014

Wenn mein Freund und ich in einer brenzligen Situation sind, wäre das letzte was ich mache, eine Geldbörse aufzuheben und einzustecken!

0

Betrunken; Anzeige wegen Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung

Kurz: ich habe betrunken eine cola flasche aus dem dönerladen geklaut und als mich ein verkàufer verfolgte habe ich die flasche nach ihm geworfen. Ich wurde festgenommen und aufs revier gebracht . Die haben mich befragt ich habe aber keine aussage gemacht und laut polizei hatte ich 2 promille. Was kommt jetzt auf mich zu? War ich unzurechnungsfähig? ( Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl) Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Strafanzeige wegen Diebstahl zurück ziehen?

Hallo. Ein Freund von mir bekam heute Besuch von der Polizei die meinte, dass gegen ihn eine Strafanzeige wegen Diebstahl läuft. Er hat einem Freund Geld gestohlen, allerdings wollten die beiden das klären, der Freund meinte von ihm käme die Anzeige nicht. Könnte er sie dennoch zurück ziehen? Oder kann man sie allgemein zurück ziehen? Es geht um einen Betrag von 100€. Mein Freund ist 16.

...zur Frage

Anzeige zurückziehen, Körperverletzung? Hilfe

Am Montag vor einer Woche hatte ich meinen Ex-Freund angezeigt wegen Körperverletzung. Dennoch konnten wir es unter der Familie jetzt schlichten und von beiden Seiten kam eine Einwilligung. Es hat dazu noch persönliche Hintergründe wieso ich die Anzeige zurückziehen möchte. Was passiert weiter wenn ich die Anzeige zurückgezogen hab ? Wird noch etwas nachkommen oder was kommt auf mich und ihn noch zu ?

...zur Frage

Anzeige wegen Vorsätzlicher einfacher Körperverletzung

Hallo, am Wochenende ist es zu einem Konflikt zweier Alkoholisierten Freunde gekommen.. Einer meiner Freunde hat dann dem anderen ein PET Flasche auf den Kopf geschlagen und ihm so eine Platzwunde zugefügt. Wir haben dann einen Krankenwagen gerufen und die Polizei war auch vor Ort und haben automatisch ohne das Wissen meiner Freunde eine Anzeige erstattet. Inzwischen haben die beiden sich wieder vertragen.. Kann die Anzeige der Polizei zurück genommen werden?

...zur Frage

Geldbörse verloren!Muß ich das der Polizei melden oder nur bei Diebstahl?

Ich habe meine Geldbörse verloren,muß ich das der Polizei melden oder gilt das nur bei Diebstahl?Danke für Eure Antworten !

...zur Frage

Versuchte Körperverletzung?

Guten Tag, ich habe gestern eine kleine Dummheit gemacht. Ich war bei einem Freund und ich habe aus Langeweile 2 Eier aus dem 6. Stock geworfen. Ich wollte und habe niemanden getroffen. Ein paar Stunden später klingelte die Polizei und meinte es wurde eine Anzeige wegen Versuchter Körperverletzung aufgegeben. Aber es war doch keine versuchte Körperverletzung, da ich niemanden treffen wollte. Was habe ich jetzt zu erwarten? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?