Anzeige wegen Körperverletzung obwohl nichts war?!?!?

4 Antworten

Es ist eher ungewöhnlich, dass die Polizei jemanden telefonisch von einer Anzeigenerstattung in Kenntnis setzt. Bist du sicher, mit einem künftigen Kollegen telefoniert zu haben? Ansonsten dürfte erst eine Verurteilung wegen Körperverletzung deiner Ausbildung im Wege stehen. aktuell ermittelt die Polizei lediglich.

Hallo !

Selbst wenn sie mit der Geschichte von der Platzwunde durchkommt, solange sie keinen Beweis dafür hat das du es warst und dafür keine Zeugen hat passiert dir überhaupt nichts.

LG Spielkamerad

  1. Nim Kontakt zum EX Freund deiner Freundin auf welchen die Eltern durch eine Anzeige für Abstand sorgten.
  2. Macht eine anzeige wegen verstos gegen das Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) & Strafgesetzbuch § 186 Üble Nachrede § 187 Verleumdung.
  3. Suche nach Menschen die dort Anwesend waren,und für dich vor Gericht aussagen können.
    1. Kontakt mit deiner Freundin abbrechen.
  • a) Nicht sie oder ihre Eltern arufen.
  • b) Keine E-Mails oder sonst was meide sie.
  • c) Suche kein Gesprech mit ihr.
  • d) den wenn du sie kontaktierst oder ander weie sie ansprichst köntest du noch eine Anzeige bekommen.

Suche dir einen Anwalt

Wenn schon Strafrecht, dann Vortäuschen einer Straftat und falscher Verdächtigung.

1

Arbeitskollegen behandeln mich abwertend. Was ist zu tun?

Ich habe eine Ausbildung in einem großen Betrieb begonnen und habe etliche gleich altrige Kollegen und Kollegeginnen.
Drei Mädchen meinen, dass sie mich hassen müssen weil ich Nichtraucher bin (sie schon), weil ich komplett deutsch bin und bessere Arbeit leiste. Das ist meine Theorie. Und weil ich nicht so Internetabhängig bin wie sie und eine andere Lebenseinstellung habe.
Die rempeln mich zB nacheinander an im vorbeigehen, oder hinterlassen ihren Müll an meinem Arbeitsplatz. Ich wurde sogar mit einem Nagel beworfen.
Diese Ereignisse habe ich mir sofort notiert auf einem Blatt Papier. Ich denke das kann hilfreich sein. Das haben sie bemerkt und zur Rache es der kompletten Gruppe erzählt. Keine Ahnung was sie noch dazu gedichtet haben aber ich wurde von ein paar Leuten komisch angeschaut. (Es ist mir übrigens nicht wichtig, dass ich beliebt bin im Betrieb, ich bin schließlich da zum Geld verdienen und bin die in ein paar Monaten wieder los)

Was soll ich tun? Die Firma hat zB eine Art Betriebsrat blos für Auszubildene. Oder soll ich zum Chef gehen und ihm davon berichten?
Ich lasse nichts auf mir sitzen daher möchte ich mich gegen die wehren.
Was ratet ihr?

Liebe Grüße sendet die nette Sandra

...zur Frage

Ein paar Fragen zur Anzeige wegen Körperverletzung

ich hab gestern von einem jungen eine kopfnuss ins gesicht gekriegt so dass ich eine platzwunde und ne kaputte nase jetzt habe. ich möchte morgen anzeige erstatten und wollte wissen ob ich das mit 17 alleine machen kann? außerdem ob ich schadensersatz in form von geld verlangen kann. wenn ja , wieviel ca. ? Er ist 19 jahre alt

...zur Frage

Anzeige wegen Körperverletzung was machen

Hey ich habe folgendes Problem und zwar will meine ex Freundin mich wegen angeblicher Körperverletzung anzeigen ( ich hab sie nie geschlagen oder sonstiges )mein Problem ist jetzt das ihre beste Freundin bei der Polizei aussagen will wie sie gesehen hat wie ich sie geschlagen habe. Wie kann ich jetzt Beweisen das ich unschuldig bin ?

...zur Frage

Anzeige wegen Vorsätzlicher einfacher Körperverletzung

Hallo, am Wochenende ist es zu einem Konflikt zweier Alkoholisierten Freunde gekommen.. Einer meiner Freunde hat dann dem anderen ein PET Flasche auf den Kopf geschlagen und ihm so eine Platzwunde zugefügt. Wir haben dann einen Krankenwagen gerufen und die Polizei war auch vor Ort und haben automatisch ohne das Wissen meiner Freunde eine Anzeige erstattet. Inzwischen haben die beiden sich wieder vertragen.. Kann die Anzeige der Polizei zurück genommen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?