Anzeige wegen Körperverletzung nach Schubserei

6 Antworten

Im Bereich, in dem die Türsteher das Hausrecht ausüben, hast du ihnen Folge zu leisten. Ansonsten: Hausfriedensbruch. Ob bei gegenseitigen Anzeigen etwas gemacht wird, ist fragwürdig. Die Polizei nimmt nur die Aussagen auf - es entscheidet die Staatsanwaltschaft. Oft ist die Glaubwürdigkeit der Aussage entscheidend - also nichts erlügen...

ich muss noch dazu sagen, dass wir alles auf video haben, da sieht man auch wie beide türsteher an mir rumziehen, ca. 5 meter vom eingang entfernt, also außerhalb ihres "türbereiches". dabei geht keine gewalt von mir aus.

mach deine aussage, dann wird hoechstwahrscheinlich sowieso das verfahren eingestellt. wenn du zeugen hast, brauchst du dir doch keine sorgen zu machen.

Was möchtest Du wissen?