Anzeige wegen Körperverletzung nach Schlägerei

1 Antwort

Das kann man nicht sagen. Wenn der Polizist dich anzeigt und du sagst es war nicht so wird es wohl eine Gerichtsverhandlung geben um zu ermitteln was wirklich passiert ist. Dann wirst du entweder für schuldig oder unschuldig erklärt und danach richtet sich deine Strafe.

Anzeige nach schlägerei? Ja oder Nein?

Hey Leute, Am Wocheende war ich mit ein Paar Kumpels einen Trinken auf einem Dorffest und dann war da dieser typ der meinte meinem einen Kumpel zu provozieren und stress zu machen... Ich hab natürlich hinter meinem Kumpel gestanden und ihn verteidigt aba lediglich verbal da ich schon ganz schön betrunken war und somit keine chance gegen diesen typen gehabt hätte außerdem bin ich eh nich so der typ für schlägereien. Jedenfalls is mein kumpel dann später nach hause gegangen und der typ hat mich weiter provoziert. Nach langer diskusionen und streitereien hab ich wollt ich mich dann auch vom acker machen um schlimmeres zu vermeiden und in dem moment hats geknallt und er hat auf mich eingedroschen wie ein irrer... Als ich dann wieder zu mir kam hab ich sofort das weite gesucht, die polizei gerufen und ihn angezeigt. Ich hatte ziemliches glück weil ich keine besonderen verletzungen davon getragen hatte, außer ein paar blaue flecken und ein zerissenes Hemd.

Meine Frage ist nun war die Anzeige übertrieben oder hab ich richtig gehandelt, denn auch eineige leute die das gesehen haben waren der meinung das es quatsch war und der eine polizist meinte auch "Als ich 22 war haben wir sowas anders geklärt"

...zur Frage

Was droht mir von dieser Schlägerei für eine Strafe?

Hallo, erstmal ich habe keinen jüngeren Verkloppt, das war so: der typ (3 jahre älter 1 kopf größer als ich) hat mich vor 2 monaten in Krankenhaus geprügelt. Gestern bin ich an der Schule mit ihm aneinander geraten und es kam zur schlägerei er hat nach mir ausgeschlagen ich habe zufällig ausgewischen dann hat er mich am Auge erwischt (ist jetzt blau) ich bin extrem Wütend gewurden und habe ihn in den Schritt getreten er ist zusammen gesunken und ich habe ihn auf den Boden geworfen und auf ihn eingetreten bis die Lehrer mich wegholten . Er wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Heute habe ich erfahren das er ein gebrochnen Arm hat 2 Rippen gebrochen und eine Mittelstarke Hirnerschütterung

Jetzt meine Frage was fùr eine Strafe droht mir Ich bin 14 Entschuldigung für Rechtschreibfehler

...zur Frage

Polizist schubst Zeugen?

Hallo,gestern gabs eine Schlägerei ein Bürger hat geholfen einen aggresiven betrunkenen zu fixieren. Ich hab es gesehen. Als die Polizei kam haben sie denn helfer mit abgeführt er soll,was gemacht haben. Ich habe für ihn stark gemacht aber die Herr Beamten schien dass wenig zu interessieren. Einer hat mich richtig mit Wucht weg geschubst und weg gesagt,und die Aussage von 3 leuten er sei unschuldig außerscht gelassen und willkürlich ohne auf die Aussagen zu reagieren abgeschleppt. Überhaupt nicht zugehört Nun ist eine beschwerde möglich wegen aus meiner sicht unmöglichen und erniedrigenden Verhalten des Beamten.

...zur Frage

Wer trägt die Kosten bei einer Schlägerei wo man unschuldig ist, aber mit beschuldigt wird Zeugen zu Gunsten von mir aber erst ab Mitte der Schlägerei?

Wer trägt die Kosten bei einer Schlägerei wo man unschuldig ist angegriffen wurde, aber von dem Angreifer und dessen Frau mit beschuldigt wird, Zeugen zu Gunsten von mir aber erst ab mitten im Schlägerei? Gegner wurde von mir nur runter gedrückt und festgehalten dabei habe ich den Polizeinotruf angerufen. Tatwaffe kam noch vom Gegner dazu wurde von der Polizei konfisziert .

...zur Frage

rettungswagen kosten bei selbstverschulden

hallo zusammen ein kumpel von mir hatte folgendes problem, streitigkeit in der disco, mein freund und ein anderer (beide alkoholisiert), dann kam es zu einer kl. schlägerei, wobei der andere eine kleine platzwunde am kopf davon trug, daraufhind kam die polizei uind ein Rettungswagen, am nächsten tag war die sache gegessen, keine anzeige und nichts, lediglich die statsanwaltschaft ermittelt weiter.. der polizist meint es kann gut sein das man die kosten des rettungswagens übernehmen muss, weiß jemand ob das die versichurng des anderen zahlen wird (barmer Gek), oder aus diesem grund eher nicht?, wenn nein wie viel kostet ca so ein einsatz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?