Anzeige wegen Körperverletzung möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er könnte dich anzeigen; du bist 14 und somit strafmündig. Ich bezweifle aber dass der blaue arm von deinem schlag kommt, wenn du auf die SCHULTER geboxt hast. Und ich bezweifle auch dass, selbst wenn das zusammen hinge, der Typ wegen eines blauen Fleckens Anzeige erstattet... Da käme ich mir lächerlich vor, Polizeibeamte mit solchen Lappalien zu behelligen... naja ich hoffe das gibt keine Probleme für dich.

Viel Glück, Mermaid 

Das hab ich mir auch gedacht aber seine Eltern haben es trotzdem vor

0

Sozialstunden oder Geldstrafe oder wenn es hart ist jugendknast

Du kannst ihn Genauso anzeigen.

Zählt schubsen oder anrempeln als körperverletzung?

MIch hat so ein opfer geschubst und davor angerempelt.Der hat noch frech geguckt. Dann hab ich ihm in den bauch getreten und ins gesicht geboxt dem sack. Der hat geblutet und so. Er hat mir anzeige gegeben,er hat angefangen also ist er schult? einer meinte so schubsen und so zählt nicht als körperverletzung ? labert der nur oder was ?

...zur Frage

Wer muss sich zuerst Entschuldigen?

Ein guter Bekannter und ich sind zu einer fremden Person auf der Straße gegangen, und haben ihn Beleidigt, und zwar zeitgleich auf die Millisekunde genau.

Er hat uns aufgefordert, uns zu Entschuldigen sonst würde er Anzeige erstatten. Das ist uns auch klar, aber:

Wer muss sich (Gesetzlich) zuerst Entschuldigen?

Ich bin eher so der Fette Und mein Bekannter der Dumme

...zur Frage

Darf ein Bürger nachdem er im Streit vom anderen beleidigt wurde dessen Ausweis verlangen?

Als ich heute im Park saß habe ich beobachtet wie sich zwei Bürger gestritten haben. Nachdem der eine den anderen beleidigt hatte (Du blöer Sp*i) verlangte der beleidigte den Ausweis des anderen um eine Anzeige erstatten zu können. 

Nun zu meiner Frage, darf er das? Wollte auch nicht weiter zuhören und bin dann weiter gegangen, aber es Interessiert mich dennoch ob er das so verlangen darf/kann.

...zur Frage

Mitschüler wegen Körperverletzung anzeigen?

Hallo gutefrage.net Community,

ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10 klasse eines Gymnasiums.
Gestern im Kunst Unterricht sollten wir Karikaturen zeichnen und diese im Anschluss vorstellen.
Ich hab einfach eine Karikatur über den muslimischen Propheten mit einer Bombe an seinem Kamel ungefähr gezeichnet.
Und ja im Nachhinein bereue ich es, mir den "Spaß" erlaubt zu haben.

Nach dem Unterricht hat mich ein Mitschüler, der ein Moslem ist, gefragt was das soll? Ich hätte seinen Propheten beleidigt und wolle mich nach der Schule treffen um das zu klären.
Ich hab ihn ignoriert und meinte er solle sich vom Acker machen und irgendwo anders heulen gehen.
Daraufhin ist er komplett ausgerastet hat mich in die Ecke geschubst und einen Stuhl hinterhergeworfen der mich am Kopf traf und ich davon eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung bekam! ( hab ich nachgewiesen auf Attest!!)

Noch am gleichen Abend also gestern schrieb er mich an und meinte, wenn ich ihn Anzeige schlägt er mich kaputt und ich könne sowieso nichts weil es angeblich Notwehr von ihm war und ich es sowieso verdient habe weil ich ja seinen ach so tollen Propheten beleidigt habe...

Meine Eltern wollen das er zur Rechenschaft gezogen wird und sowas nicht geht.
Was hat er zu erwarten wenn er verurteilt würde und warum rastet man wegen so ner Kleinigkeit aus?

...zur Frage

Würdet ihr Anzeige erstatten oder nicht?

Ein Mitschüler ( 17 Jahre ) erstellt auf Facebook einen Fake account von eurer Person mit Namen und Foto. Mit diesem beleidigt er Mitschüler/in von euch und schreibt auf die Schulseite, wo ihr zur Schule geht : ...Schule ist sche**e. Eure Eltern müssen deswegen zur Schule kommen ! Als er euch zufällig im Bus trifft und man sich darüber kurz unterhält, gibt besagte Person zu dass er dahinter steckt, nachdem gesagt wurde, man hat vor zur Polizei zu gehen ! Dann heißt es : Entschuldigung, ich lösch das ... . Aber bevor nicht gesagt wurde, Polizei, kein Stück Mitleid ..

...zur Frage

Anzeige wegen bedrohung und bleidigung?

Jemand hat mich mit messer bedroht und beleidigt und geschupst und ich hab ihm bei der polizei angezeigt wegen bedrohung mit messer,beleidigung und körperverletzung und nach 1 monat er hat auch mich angezeigt wegen beleidigung und bedrohung aber das stimmt nich ich hab nie bedroht er mich bedroht und beleidigt, aber jetzt es ist eigentlich eine anzeige gegen anzrigr aber ich hab ihm zuerst angezeigt, weir galubt die polizei jetzt?, wie geht das weiter jerzt?, bekommen wir beide eine strafe jetzt oder was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?