Was tun bei drohender Anzeige wegen Körperverletzung in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hoffentlich kriegst du eine Anzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSoMalS0
08.02.2017, 17:31

um es klarzustellen dass ist das erste mal dass ich sowas tuhe mur tut es im nachhinein auch leid aber ich war den ganzen tag schon von den idioten in meiner klasse genervt und dann wirft man mir einen benutzen tampon mit blut usw auf meine materialien also sorry aber da sind did sicherungen bei durchgsdreht

0
Kommentar von Greta1402
08.02.2017, 17:53

Mit Blut ? Auf was für eine Schule gehst du denn bitte ?

0

Wenn er dich wirklich anzeigt hast du sicher das Recht zu erklären, wie es dazu gekommen ist.

Wie es zu der Tat kam spielt bei der Straffestsetzung immer eine Rolle. Es macht einen Unterschied ob du provoziert wurdest oder ob es eine lange geplante Tat war.

Denoch ist deine Aktion natürlich in keinsterweise zu tolerieren.


um es klarzustellen dass ist das erste mal dass ich sowas tuhe mur tut es im nachhinein auch leid 

Dies würde sich sicher auch strafmildernd auswirken. Da du nachdem Jugendstrafrecht bestraft werden würdest, denke ich dass du schlimmstenfalls mit Sozialstunden rechnen müsstest. Wenn du dich einsichtig zeigst, kann es auch sein dass du mit einer Verwarnung davon kommst oder man einigt sich auf einen Täter- Opfer- Ausgleich.

Natürlich können aber auch zivilrechtliche Ansprüche geltend gemacht werden, aber dass ist eine andere Sache.


Hab jetzt sie Befürchtung dass er mich deshalb anzeigt sind beide 14
Zaehlt es als Affekt handlung den ich war schon den ganzen tag genervt
uns er wusste es

Ich würde dir raten, dich persönlich bei ihm zu entschuldigen und ihm zu erklären warum du derart überreagiert hast. Mach aber klar dass du einsiehst, dass deine Aktion deutlich zu weit ging und es sich nicht wiederholt. Evtl. könnt ihr eine Art "Wiedergutmachung" aushandeln. Wenn du Glück hast, sieht er dann von einer Anzeige ab.

Dazu wird man ohnehin von Seiten der Schule über den Vorfall reden. Sicher habt ihr auch einen Vertrauenslehrer oder einen Sozialarbeiter an eurer Schule. Diese (und auch andere Lehrer) können euch ebenfalls unterstützen eine Lösung zu finden. Die Schule ist grundsätzlich auch interessiert daran, dass sich die Schüler untereinander vertragen. Dies müsst ihr aber auch wollen. Hierzu ist es aber schonmal gut, dass du deinen Fehler einsiehst.

Es kann aber auch Konsequenzen von Seiten der Schule geben. Wenn du noch nie negativ aufgefallen bist, denke ich nicht dass man dich gleich von der Schule schmeißt, denoch wird man dir zumindest klar machen, dass deine Aktion nicht in Ordnung war.

Es ist gut dass du einsiehst dass deine Aktion zu weit ging und du solltest lernen dich in solchen Situationen weniger provozieren zu lassen. Oft wollen solche mit so einem Verhalten auch nur Aufmerksamkeit. Es bringt nichts sich auf so ein Niveau herab zu lassen. Oft kann es schon helfen aus so einer Situation rauszugehen um "runterzukommen", danach kann man die Sachen vernünftig klären. Wenn garnichts hilft, kann man sich immer noch Hilfe holen - Mitschüler die es auch so empfinden hätte ihm mit Worten klar machen können, dass es nervt und wenn garnichts hilft, kann man sich an einen Lehrer wenden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrSoMalS0
08.02.2017, 18:14

1mal danke fuer die antwort du hast dir wenigstens alles durchgelesen was man von den anderen nicht behaupten kann. ps bin eigtl. ein wirklich netter Mensch doch ich bin heute einfach ausgetickt weil ich eine so heftige wut in mir hatte. habe mich auch bei ihm versucht zu entschulsigen aber er nahm es nicht an. ich leide an ads waere dass auch ein wichtiger faktor in sachen Strafe?

0

Ich hoffe, dass er etwas gegen dich unternimmt. Du hättest zum Lehrer oder Direktor gehen können. Niemand hat das Recht jemanden so zu verletzen, es sei denn man steht Hitler oder Donald Trump gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diepillenwirken
08.02.2017, 17:20

was hat donald trump getan?

0
Kommentar von MrSoMalS0
08.02.2017, 17:20

die tasche war leer hatte nur ne kleine kamera drin ps diese moralapostel ding zieht nicht bei uns an der hauptachule die lehrer machen da nix die schreien einen an und fertig fuer die

0
Kommentar von MrSoMalS0
08.02.2017, 17:22

ala frau verstehst du dass generell nicht

0
Kommentar von MrSoMalS0
08.02.2017, 17:31

um es klarzustellen dass ist das erste mal dass ich sowas tuhe mur tut es im nachhinein auch leid aber ich war den ganzen tag schon von den idioten in meiner klasse genervt und dann wirft man mir einen benutzen tampon mit blut usw auf meine materialien also sorry aber da sind did sicherungen bei durchgsdreht

0
Kommentar von MrSoMalS0
08.02.2017, 17:34

und nein bin ich nicht bloß als frau fuehlt man nicht dass gleiche wie ein mann . ich weiss ja nicht ob es fuer dich ok wäre wenn man dich den ganzen tag verarscht und beleidigt . irgendwann dreht man da einfach durch und dies war bei mir der Fall

0

Was möchtest Du wissen?