Anzeige wegen keiner Zahlung bei Ebay

18 Antworten

Du hast einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Wenn du jetzt nicht bezahlst, kann der Verkäufer das einklagen, ja, und dabei wird er vermutlich auch recht bekommen (daher schreibt ebay ja vor dem Bieten groß und breit, dass das ein rechtsgültiger Vertrag ist!). Anzeigen im Sinne des Strafrechts, also wegen Betrugs, kann er dich im Zweifel auch - anzeigen kann man immer, die Frage ist, ob das verfolgt wird. In diesem Fall wohl eher nicht (es sei denn, er hat die Ware schon geschickt und du schickst sie nicht zurück.).

Hallo hier wurde nach Anzeige oder nicht gefragt.

0
@jockl

Ja - und dazu steht auch was in meiner Antwort. Der Verkäufer kann ihn anzeigen. Die Frage ist, ob das dann auch verfolgt wird.Ich kann auch zur Polizei gehen und dich anzeigen, warum auch immer. Das wird dann vermutlich auch nicht verfolgt (Warum auch...), aber anzeigen kann ich dich (u. U. bekomme ich, vor allem, wenn ich das öfter mache, irgendwann Ärger).

0

Ja, kannst du. Ich habe auch gerade das Problem, dass jemand den Artikel nicht bezahlen will den er gekauft hat. Normalerweise sollte der Artiklel abgeholt werden. Weil er falsch gelesen hat, haben wir uns bereit erklärt den gegenstand zu versenden. jetzt sind ihm die Versandkosten dafür zu teuer und er meldet sich nicht. Wir warten bis morgen. ist das Geld nicht überwiesen, dann wedrden wir es bei ebay melden. Du musst den Artikel bezahlen, wenn der Käufer es nicht rückgängig machen will.

Ja klar kannst du eine Anzeige bekommen.

Anzeige bekommen folgen ?

Ich habe einem Freund in die Eier gekickt jetzt hat er eine Anzeige gegen mich gemacht was wird passieren (bin minderjährig)

...zur Frage

Ärger mit Ebay - lohnt sich eine Anzeige?

Ich hatte den Fall vor schon einmal vor einiger Zeit geschildert wegen einem Fall bei Ebay. ich hatte mir ein IPhone Ladekabel vom Verkäufer "phonstore" (gewerblich) bestellt und per Überweisung bezahlt. Ich habe den Artikel nicht zugeschickt bekommen, einen Fall gemeldet und den Verkäufer mehrmals angeschrieben, aber ich wurde immer wieder vertröstet. Schliesslich bin ich vom Kauf zurückgetreten und forderte mein Geld zurück. Dies wurde mir auch mehrmals zugesichert doch mein Geld habe ich auch bis Heute nicht zurück. Es handelt sich zwar "nur" um 11,95€ aber dennoch ist es ärgerlich und ich möchte den Verkäufer nicht so ungschoren davon kommen lassen. Nun die Frage: Lohnt sich der Aufwand bezüglich einer Anzeige bei der Polizei wegen Betrug? Meine Zahlung per Überweisung kann ich ja nachweisen... Was würdet ihr mir nun raten?

...zur Frage

Anzeige wegen zu spät kommen?

Aso ich bin öfters zu spät gekommen in einem Schuljahr und dann hat mein Lehrer gesagt das meine Eltern eine Anzeige bekommen wenn ich noch einmal zu spät kommen auch ja ich bin 12 und gehe in die 6. Klasse kann man eine Anzeige deswegen bekommen bitte ich brauche eure Hilfe?

...zur Frage

Was passiert, wenn man bei Ebay für einen Artikel nicht bezahlt

Hallo,

ich habe gerade ausversehen etwas teures bei Ebay gekauft und möchte diesen Kauf unbedingt rückgängig machen. Wenn der Verkäufer es nicht akzeptiert werde ich einfach nicht bezahlen und ignorieren. Was kann als schlimmstes passieren? Eine Anzeige kommt nicht in frage, nicht wahr? Höchstens wird mein Account gesperrt, oder?

...zur Frage

Bei ebay ausversehen auf ein artikel geboten was tun?

der verkäufer meinte ich sollte das gebot zurück ziehen doch das geht bei ebay nicht. jetzt meint er ich soll 5 euro bezahlen, es geht also nur um einen streitwert von 5€ ich will aber nicht bezahlen da ich den artikel nicht gebrauchen kann, wenn es nur eins ist ich dachte das wäre ein set!

was tun?

...zur Frage

eBay Zahlung ausstehend?

Guten Tag,

habe mir vor einer Woche etwas bei eBay bestellt. Es kam zu problemen mit dem Artikel bzw. ein kleiner Defekt so habe ich den Verkäufer kontaktiert und er hat mir den Vorschlag gemacht ein Teil von Gesamtbetrag zu erstatten. Nun hat er mir den Betrag bei Paypal erstattet alles soweit gut, jedoch wenn ich unter eBay auf gekaufte Artikel gehe steht dort bei dem Artikel "Zahlung ausstehend". Kann es zu Problemen kommen, dass die denken, dass ich es garnicht bezahlt hätte ? Der Verkäufer ist Gewerblich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?