Anzeige wegen Katzenmord?

9 Antworten

Da es aber 2 Leute gibt denen ich das zutraue

Jemandem etwas zuzutrauen reicht nicht aus. Du hast keinerlei Beweise, eigentlich weißt du gar nicht, was mit deiner Mieze passiert ist. Möglicherweise wurde sie auch überfahren. Oder es hat sich jemand anderer ihrer angenommen.

Zur Polizei kannst du trotzdem gehen. Es ist nicht nur die Aufgabe der Polizei Anzeigen aufzunehmen und zu ermitteln, sondern auch beratend tätig zu werden. Ich bin allerdings sehr sicher, dass die Polizei dir sagen wird, dass eine Anzeige aufgrund von Vermutungen nichts bringt.

Bei Katzen ist es manchmal so, dass sie abhauen, auch wenn man meint man hätte ein gutes Verhältnis zu ihnen. Wenn du ausschließen kannst, dass das passiert ist und die Nachbarn deiner Meinung nach ein Motiv haben, dann kannst du ohne Beweise trotzdem nicht viel tun. Falsche Beschuldigungen sind nämlich strafbar. Und der Begriff "Katzenmord" geht zwar umgangssprachlich, aber nicht rechtlich - Mord im strafrechtlichen Sinn kann nur an Menschen begangen werden (Tiere vorsätzlich töten ist aber je nachdem auch eine Straftat).

Du kannst nicht einfach jemanden beschuldigen, bloß weil du es ihm zutraust, egal ob deine Nachbarn Monster sind und dir gedroht haben, denn solche Drohungen sind nicht strafbar. Solange du nicht mit eigenen Augen gesehen hast, was passiert ist must du dich damit abfinden, außerdem kann das Verschwinden deiner Katzen ja auch ganz andere Ursachen haben.

Aussage vom Anwalt wegen Katze?

Ich habe ja in der letzten Frage gefragt Höhe von den Kosten für einen Anwalt, wegen dem Haustier Katze. Und diesmal möchte ich wissen, (wir haben eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen) was ein Anwalt sagen wird, wenn man ihn fragt, ob man sich eine Katze holen kann, da der Vermieter keinen richtigen Grund nennt?? Die Katze is in keiner Hinsicht eine Belästigung für andere Leute. & die Schäden beheben wir selber. Ernstgemeinte Antworten oft Tipps bitte.

...zur Frage

Sind Hauskatzen glücklich?

Hallo, ich ziehe demnächst um und möchte mir eine Katze zulegen. Allerdings ist es wegen der Straße zu gefährlich, sie raus zu lassen. Ich hatte bis jetzt immer Katzen (bei meiner Mutter). Eine ist überfahren worden und die andere war mal 10 Tage in der Garage des Nachbarn eingesperrt der im Urlaub war und hat nur ganz knapp überlebt. Aber wenn ich meine Katzen immer so sehe, wie sie ihn der Wieso rumtollen, frage ich mich, ob Hauskatzen überhaupt glücklich sind. Eine von meinen jetztigen Katzen mitnehmen und "einsperren" obwohl sie jahreland raus durften möchte ich nicht. Die bleiben bei meiner Mutter. Wenn ich eine kleine Babykatze kaufe, die noch nie raus durfte und auch nur in der Wohnung halte, ist sie dann glücklich? Wenn sie nicht spielen darf etc? Ich würde sie echt gerne raus lassen. Aber ich ziehe direkt an die Straße. Gegenüber von der Straße ist ein riesiges Feld und ein Wald und die Versuchung über die Straße zu rennen ist natürlich groß. Was soll ich machen?

...zur Frage

Kann ich meine Ex Freundin Anzeigen wegen Urkundenfälschung und falscher Aussage?

Hey Leute, ich wurde von meiner Ex Freundin Angezeigt ohne jegliche Beweise. Nun habe ich Chats wo sie ihr Zeugnis fälscht leider habe ich die Chats bei mir gelöscht aber herausgefunden, dass man sie wiederherstellen kann durch die Polizei. Kann ich erstmal Anzeige gegen sie erstatten? Und die Anzeige die durch ihr kam, wird sie ohne beweise fallen gelassen?

...zur Frage

Hallo Spencer. Monster was immer wieder im Studio auftaucht.

Hallo. Ich habe mal eine Frage und hoffe das man mir weiterhelfen kann. Mein Mann glaubt mir nicht, dass im Studio von Hallo Spencer circa einmal pro Folge ein schwarzes Monster auftaucht was ganz komisch lacht und dann aber auch wieder verschwindet. Kann mir jemand sagen, wie dieses Monster heißt oder vielleicht in welcher Folge es zu sehen ist, damit ich es ihm zeigen kann? Vielen Dank.

...zur Frage

Ich glaube meine Nachbarn haben ihre Katze getötet, was soll ich unternehmen?

Hallo, ich glaube dass meine Nachbarn ihre Katzen getötet haben, habe jedoch keine Beweise sondern nur Gerüchte gehört und Indizien bemerkt. Was soll ich unternehmen

...zur Frage

Drogentest Polizei wegen Behauptungen?

Ich habe eine Anzeige gegen einem Jungen erstellt und habe Angst das er sich Rechen will und der Polizei irgendetwas erzählt. Hier meine Frage...

Darf/Muss die Polizei ein Drogentest machen, wenn er behauptet das ich Kiffe?

Er meinte schon mal er mich "Anzeigen" wird, weil ich "Kiffe", aber er hat keine Beweise.

Also können die da was machen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Wissen und Recht im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?