Anzeige wegen Hausfriedensbruch durch Instagrambild?

5 Antworten

Möglich wärs. Vllt gibts aber auch eine Verjährungszeit, die du schon erreicht hast.

Verjährung beträgt 3 Jahre

0

Für den Tatbestand Hausfriedensbruch musst du vorsätzlich in Privatbesitz eindringen.

0

Anzeigen kann sowieso jeder jeden. Die Frage ist jetzt ob du schuld bist. Warst du unbefugt an diesem Ort?

Ja das war ich. Die Zäune sind schon kaputt und man kann einfach auf das Gelände gehen.

0

Wie bist du denn damals dort hinein gekommen?

Instagram-Beichtenseite mit Anzeige gedroht!?

Diese Frage betrifft mich persönlich nicht aber ich bitte dennoch um eine Antwort😉. Auf einer Beichtenseite, also eine Seite, auf Instagram, auf der Anonym gebeichtet werden kann, (diese ist speziell von eine Schule) wurden teilweise negative Sachen bzw. Beleidigungen vom Admin gepostet, jetzt wird dem Admin mit einer Anzeige gedroht.... Die Lehrer sind in der Lage den Admin zu identifizieren und nun ist die Frage was nun mit der Strafanzeige ist, da der Admin ja nur anonyme Beichten wieder gegeben hat?!

...zur Frage

Anzeige wegen Bild weiter schicken?

Ich habe schon seid länger streit mit einem mädchen. Wir waren früher mal freundinen und deswegen habe ich halt paar peinliche bilder von ihr. Gestern habe ich ein bild von ihr einem freund geschickt und weder ich noch er haben sie dan unter dem bild beleidigt. Wir haben nur über ihr blick bissien gelacht. Heute hat sie herausgefunden das ich dieses bild ihm geschickt habe und hat gesagt sie wird ne anzeige machen. Kann sie das? (auf dem bild war sie nicht nackt oder so und ich bin noch 13)

...zur Frage

Instagram dumme kommentare kontern?

Habe eine Video auf instagram gepostet wo ich gitarre spiele und ein junge der mich mobbt hat kommentiert: guter pianist!

Wie kann ich ihn gut kontern😂

...zur Frage

Wie kann ich den Instagram Support anschreiben?

Hallo neulich wurde von mir ein Bild auf einem Privaten instagram profil gepostet was ich nicht gefollowt habe und nicht kann. Ich würde gerne dieses Bild löschen lassen, allerdings ist die Hilfe Seite von Instagram nicht sehr hilfreich. Deswegen wollte ich fragen wie ich den Support anschreiben kann ? Da ich nicht direkt eine Anzeige machen will.

...zur Frage

Kann die polizei durch instagram meine telefonnummer herausfinden bitte schnell antworten?

Hey leute ich habe auf instagram eine fanpage eine bibi fanpage. Auf jeden fall hab ich ein bild gemacht und es gepostet nach paar stunden hat mich auch eine bibi fanpage angeschrieben und sie hatte geschrieben lösch das bild oder ich mache eine anzeige. Das bild hätte ich angeblich geklaut.Ich ignorierte die nachicht einfach. Aber die person hatte wirklich eine anzeige gemacht UND HIER DIE FRAGE: kann die polizei durch instagram meine handynummer oder adresse name usw. Herausfinden ich meine ich bin nur eine fanpage und ich habe nieeee unter ein bild geschrieben wie ich heiße oder so also kann die polizei einfach durch insta herausfinden wegen einer fanpage wo ich wohne wie ich heiße usw.?

...zur Frage

droht mir eine Anzeige wegen Urheberrecht Verletzung?

ich habe gestern während einer Party ein Bild meines Mathe Lehrers als Sticker für snapchat benutzt und dieses dann gepostet (das Bild habe uch von der Internet Seite meiner Schule) meine Klassenlehrerin hat dieses Bild gescreenshotet und wird es wahrscheinlich dem Lehrer zeigen soll ich mir Sorgen um eine Anzeige machen oder ist es kein Problem da das Bild ja auf der Homepage war

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?