Anzeige wegen Hausfriedensbruch am Baggersee

7 Antworten

eine geldstrafe. schliesslich ahst du etwas gemacht, das nicht erlaubt ist. seid ihr unter 18, können es auch sozialstundne sein

41

Auch über 18 können es Sozialstunden sein.

0

kannst dich rausreden und sagen es war kein haus sondern ein see,lach(hausfriedensbruch)

Welche Strafe erwartet einen bei der Abgabe von Alkohol an Minderjährige?

Ich hab heute Abend bei einem Volksfest vor dem Betreten eines Fahrgeschäftes einem Minderjährigen meinen Alkohol überlassen, damit er darauf aufpassen kann. Er hat von dem besagten Alkohol nichts getrunken, jedoch hat die Security davon Wind bekommen, und den Alkohol abgenommen und meine Personaldaten eingefordert, und meinten dass ich vielleicht mit einer Anzeige rechnen kann, ich würde mich gerne auf die Folgen davon vorbereiten, und wüsste gerne was mich im Falle einer Anzeige zu erwarten hat.

...zur Frage

Hausfriedensbruch Club-Anzeige?

Hallo,

Ich hab in meinem Lieblingsclub, dem einzigen in der Nähe, Hausverbot erteilt bekommen.

Eine war in der Gruppe u18 und wurde erwischt. Sie bekam eine Anzeige von dem Club wegen diesem geliehenen Ausweis den sie hatte.

Alle anderen von uns bekamen Hausverbot.

Kann mir jemand sagen, was passiert wenn ich da trotzdem hingehe? Können die sich so viele Besucher überhaupt merken?

Und was wäre die Strafe bei einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch ? Bin 20, Studentin

...zur Frage

Bewerbung bei der Polizei trotz Anzeige?

Zwei gute Freunde von mir sind Hobbyfotografen und haben sich auf verlassen Orte eingesteift. Bei betreten eines Geländes wurden sie nach wenigen Meter von einer Security, welche das Gelände überwachte, in Empfang genommen welche die Polizei rief. Die Polizei stellte die Daten fest und gab sich der Security weiter, welche Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattete. Nun meine Frage: Einer dieser Freunde ( 19 Jahre alt, Abiturient und Vorstrafenfrei) will sich bei der Polizei bewerben. Das diese Aktion völlig hirnlos und dumm war steht außer frage. Wird es bei der Bewerbung zu irgendwelchen Komplikationen kommen, bzw. ist das ein Grund ihn erst gar nicht den Einstellungstest machen zu lassen, wenn sonst alle anderen Vorraussetzungen( Sportabzeichen, Rettungsschwimmer etc.) erfüllt werden?

...zur Frage

Wie gehts rechtlich weiter bei Hausfriedensbruch durch den Vermieter?

Hallo, meine Mutter wohnt grad in einer 3 Zimmer wohnung und hat diese auch bereits gekündigt. Das Mietverhältnis endet zum 31.01.2011. Gestern am 29.12.10 war meine Schwester bei meiner Mutter zu Besuch und hat die Vermieterin in der Wohnung auf frischer Tat erwischt, obwohl der Hausmeister einen Ersatzschlüssel besitzt und es keinen Grund gibt für die Vermieter die Wohnung meiner Mutter zu betreten. Sie hat nunmehr Anzeige erstattet gegen die Vermieter wegen Hausfriedensbruch. Die Frage ist wie gehts weiter? Wie kann sie sich noch schützen? Kann man die Miete kürzen oder es sein lassen noch für den Januar zu überweisen, wegen dem Fehlverhalten?

...zur Frage

Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wie ernst ist sie zu nehmen?

Hallo

Ich bin Hobbyfotograf und war vorhin am Baggersee bei uns. Der ist umzäunt und ich habe ohne Beschädigung den Zaun an einer Stelle aufgewickelt und bin durch geklettert. Nun hat der Wächter mich gesehen und die Polizei gerufen. Im schlimmsten Fall bekomm ich nun eine Anzeige. Meine Frage ist nun, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ich sanktioniert werde, da ich ja nichts beschädigt habe. Und was mich im schlimmsten Fall erwartet. Ach und wie es Karrieremäßig aussieht. Danke :)

...zur Frage

security nimmt personalien auf?

also ich komme gerade von einer party (bin noch 17) wieder rein geschlcihen allerdings hat mich der gleiche security wieder erwischt und hat mich rausgezogen und hat vor dem party zelt meine personalien aufgenommen , sprich er hat ein foto von meinen ausweis gemacht und hat gesagt ja anzeige wegen hausfriedensbruch. und jetzt zu meiner frage ich habe sonst noch keine anzeige und bin auch bisher nicht bei der polizi vermerkt oder sonst was aba der gute mann von der security hat ja gemeint anziege und ich habe gerade schon gesucht und gesucht aber nicht dass richtige auf diese frage gefunden . also: was kann passieren wenn mich der security anzeigt und darf er dass eigl? ich meine es ist doch seine aufgabe zu verhindern dass welche unter 18 auf so eine party gelangen nach 18 uhr und wenn er dass nicht gewährleisten kann ist dass doch eigl sein vergehen weil es doch eigl klar ist dass man unter 18 auch noch dableiben will und sich hald a band von einem kumpel holt. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?