anzeige wegen gefährlichen überholens

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Gefährliches Eingreifen in den Straßenverkehr nennt man sowas glaube ich

Jap, ich würde auch zur nächsten Polizeidienststelle gehen und mich auf der Wache melden. Die können dir dann, auch wenn du falsch sein solltest, auf jeden Fall weiterhelfen!

Einfach zur nächsten Polizeiwache gehen und den Vorfall schildern. Die Beamten werden schon den richtigen Begriff für das Vergehen eintragen.

Allerdings würde ich mir gut überleben ob du die Zeit dafür opfern möchtest. Da niemand zu Schaden gekommen ist und auch sonst nichts weiter passiert ist, bezweifle ich stark dass dabei viel heraus kommen wird.

Mir ist klar, dass wahrscheinlich nichts dabei herrauskommen wird. Aber ich finde es wichtig trotzdem Anzeige zu erstatten, da solche Leute nicht einfach so davonkommen sollen. Vielleicht ist dieses Mal nichts passsiert, aber man weis ja nicht, ob dieser Mensch noch jemandem schaden wird und ich möchte mir keine Vorwürfe machen, dass ich nicht wenigstens alles versucht habe.

Und dankeschön für die gute Antwort :)

0

Wenn du eine Zeugin benennen kannst, kannst du bei der Polizei Anzeige erstatten. Wie sich das Vergehen nennte, wissen die Beamten schon.

Aussicht auf Erfolg einer Anzeige bei der Polizei -> Betrug Ebay Kleinanzeigen?