Anzeige wegen Fund Unterschlagung ?

7 Antworten

Sei doch froh daß der Ausweis nicht aus einem Diebstahl oder Raub stammt.

Und was soll dann passieren?

Wenn du weiter von der Polizeidirektion wohnst kann man nicht erwarten, dass am gleichen Tag noch der Fund abgeben wird. Man muss auch erst mal hinkommen und das würde ich sagen: war schön auf dem Weg zu euch aber dann habe ich gemerkt dass der Geldbeutel Weg ist. Ich suchte in der ganzen Wohnung verzweifelt nach meinem Geldbeutel U d fand ihn nicht. Wollte dann Anzeige und fund bei euch miteinander machen!

Du hast doch nichts nettes getan. Wo hast du denn was nettes getan? Du hast das Ding mit dir mitgeschleppt, als könntest du es irgendwann mal selbst benutzen.

Richtig wäre gewesen, wenn du es direkt ins Fundbüro gebracht hättest.
Hast du aber offensichtlich nicht gemacht.

Anzeige; gerechtfertigt.

Berichte es ihnen so wie es war. Du hast den Ausweis gefunden und wolltest ihn beim Fundbüro abgeben. Du hast es aber vergessen, weil immer was dazwischengekommen ist.

So in der Art.

Sorry, aber die Anzeige hast du vollkommen zu Recht bekommen!

Warum hast du den gefundenen Ausweis 3 bis 4 Tage mit dir rumgetragen, anstatt ihn gleich irgendwo bei der Polizei oder im Fundbüro abzugeben? Das hättest du umgehend tun sollen!