Anzeige wegen Fehldeutung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstens hast Du nirgendwo mit Warnblinkanlage zu stehen, wenn es sich nicht um eine Panne oder einen Unfall handelt und zweitens hat Dein Auto an der Bushaltestelle überhaupt nix verloren. Hast Du den Führerschein auf dem Rummel gewonnen?

zolushka 24.06.2016, 16:02

Was machst du gleich so dumm rum?

0
GanMar 24.06.2016, 16:12
@zolushka

Weil das absolute "Basics" sind - die solltest Du "im Schlaf" beherrschen, wenn Du ein KFZ fahren möchtest.

1
zolushka 24.06.2016, 16:04

Es heißt nur man darf nicht halten wenn Leute ein- und aussteigen. Hat er aber nicht gemacht da waren keine Personen im Bus

0
wurzlsepp668 24.06.2016, 16:19
@zolushka

an vielen Bushaltestellen ist durch Halteverbotsschilder auch das halten verboten .....

ganz abgesehen davon: wenn ein Bus an die Haltestelle kommt (egal ob Dienstfahrt oder "normale" Fahrt) hat der Pkw Platz zu schaffen ...

3

Hast du in der Fahrschule geträumt? Es ist eindeutig ein Verstoß gegen die Verkehrsregeln. Du hast keine Chance.

zolushka 24.06.2016, 16:01

Was für ein Verstoß?

0
GanMar 24.06.2016, 16:08
@zolushka

Da hast Du also tatsächlich gefehlt:

  • §§ 15f StVO
  • Anlage 2 zu § 41 StVO, Verkehrszeichen 224 oder 283


1
lohne 25.06.2016, 11:18
@GanMar

OK, ich verstehe. Er durfte also dort mit Warnblinker stehen. Der Busfahrer hatte unrecht-- und alles ist OK. Danke für den  Hinweis.

0

Du hast aber doch verbotswidrig in der Bushaltestelle geparkt und grundlos den Warnblinker benutzt. WAS bitte schön kann man daran "fehl deuten"?

Außerdem hast du dich mehr als unhöflich gegen ihn benommen, und das stupide kauen von Kaugummi, vor allem mit offenem Mund, wie das manche Leute machen, kann man durchaus fehl deuten.

Wobei DER TEIL kaum Konsequenzen haben wird, ds ist Kinderkram.

zolushka 24.06.2016, 16:08

Ich habe nicht geparkt sondern gehalten. Und darf man jetzt nichtmal mehr Kaugummi kauen oder was.
Warum fängt der Typ an wie ein kranker zu Hupen wenn er sieht das ich Warnblinker an hab, könnte ja auch eine Panne gewesen sein. Und es War eine Haltestelle ohne Busspur

0
wurzlsepp668 24.06.2016, 16:21
@zolushka

wie lange hast du gehalten .......

wer länger als 3 Minuten steht, der parkt .........

und, falls (!!) eine Panne eintritt, so ist diese durch das Warndreieck zu kennzeichnen .....

aber anscheinend hast du den Führerschein tatsächlich in der Lotterie gewonnen ..... da dies alles in der Fahrschule gelehrt wird ..

2

Du hast alles falsch gemacht was möglich ist

zolushka 24.06.2016, 15:59

Aha wieso das denn?

0
RasThavas 24.06.2016, 16:08
@zolushka

Bitte begebe dich zur Führerscheinstelle. Begebe dich direkt dort hin, gehe nicht über MPU. Gebe deine Führerschein ab und benutze ab sofort öffentliche Verkehrsmittel.

3

Was möchtest Du wissen?