Anzeige wegen faken bei Whatsapp?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu einer Aussage bei der Polizei ist niemand verpflichtet, weder als Zeuge und erst recht nicht als Beschuldigter. Man muss noch nicht mal hingehen.

Anders sieht es aus wenn der Staatsanwalr einlädt. Da muss man erscheinen, muss entsprechende Angaben zur Person machen und kann ansonsten die Weiter die Aussage als Beschuldigter verweigern.

Juerssi 28.08.2013, 19:41

ist zum Glück nur eine Einladung zur Polizei. Was könnte passieren wenn ich nicht hingehen würde? Können die das nicht auch gegen mich verwenden irgendwie?

0

Zu einer Aussage bei der Polizei ist niemand verpflichtet, weder als Zeuge und erst recht nicht als Beschuldigter. Man muss noch nicht mal hingehen.

ich habe einen Jungen bei Whatsapp verarscht und ihm die große "Liebe" vorgespielt. Er wollte Bilder haben und die hab ich ihm auch geschickt. Allerdings bin ich da nicht drauf, sondern habe die Bilder von Tumblr. Er wusste aber irgendwie auch wie ich wirklich aussehe, weil wir bei Facebook befreundet waren. Er hat das jetzt alles rausbekommen

wieso machst du dann so etwas wolltest du damit was erreichen

Als Tatverdächtiger hast du immer das Recht zu schweigen, du mußt nur Angaben zu deiner Person machen (Name, Geburtsort etc.). Eine Aussage zu verweigern macht es meißt besser, denn alles was du sagst kann nun mal gegen dich verwendet werden und im Zweifel (also wo nichts klar bewiesen werden kann) wird für den Angeklagten entschieden. - Wenn du dazu aber eine Aussage getätigt hast, lieferst du ja meißt Hinweise - die dann gegen dich gerichtet werden (können). Schau dir die großen Verfahren an, da wird häufig auf anraten der Verteidiger gar nichts ausgesagt - und schon muß die Staatsanwaltschaft schlüssig und halbwegs zweifelfrei erklären wie alles passiert seien soll...

Wende dich mit all der von dir begangenen Sch.... an deine Eltern! Auch wenn es schwerfällt und sie enttäuscht seien werden, aber da du noch nicht volljährig bist, erfahren sie es so oder so.

Juerssi 28.08.2013, 19:02

danke für deine schnelle Antwort! Meine Eltern wissen das schon alles... gab auch ne menge Stress

0

Was möchtest Du wissen?