Anzeige wegen eierwerfen?

6 Antworten

Netz:
Zwar kann so etwas nur dann als Sachbeschädigung bestraft
werden, wenn die Eier-Reste nicht rückstandslos zu entfernen sind.
Sollte aber etwas zurückbleiben, könnten die Kosten schnell fünfstellig
werden, warnt ein Sprecher der Polizei in Kassel.

4

In der Hinsicht schon. nur er hatte noch seinen Nachbarn und seine Frau als Zeugen. Und die kamen uns die ganze zeit nah und haben uns die ganze zeit festgehalten und bedroht. Und am Anfang hieß es, wenn wir es gestehen und wir es wegmachen, passiert nichts, aber dann hieß es, das die die Polizei anrufen, 5 min später hieß es dann,  das die Polizei wichtigere Sachen Zutun haben und das sie morgen anrufen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich Mordes schiss. Da ich noch nie mit denen in der Hinsicht was zutiefst habe. Kann ich mir jz auch die bundeswehr abschminken? 

0
44
@bauerking

Wegen dem Eierwurf wird man dir dein Leben schon nicht zunichte machen.

1

Die Polizei kann da nichts machen. Sachbeschädigung ist das nicht, da nichts dauerhaft beeinträchtigt ist (Graffiti wäre Sachbeschädigung!).

Keine Angst also! Der Hausbesitzer hat nur wichtig rumgelabert :)

4

In der Hinsicht schon. nur er hatte noch seinen Nachbarn und seine Frau als Zeugen. Und die kamen uns die ganze zeit nah und haben uns die ganze zeit festgehalten und bedroht. Und am Anfang hieß es, wenn wir es gestehen und wir es wegmachen, passiert nichts, aber dann hieß es, das die die Polizei anrufen, 5 min später hieß es dann,  das die Polizei wichtigere Sachen Zutun haben und das sie morgen anrufen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich Mordes schiss. Da ich noch nie mit denen in der Hinsicht was zutiefst habe. Kann ich mir jz auch die bundeswehr abschminken? 

0
22
@bauerking

Nein, Quatsch, Deine Karriere bei der Bundeswehr beeinträchtigt das sicher nicht.

Und dass die Polizei jetzt "wichtigeres zu tun hätte", ist doch verdächtig oder? Der hatte selbst Schiss, bei der Polizei anzurufen, weil die da rechtlich eh nicht gegen vorgehen kann und er dann den Einsatz hätte zahlen müssen.

Glaub mir, ihr habt euch nicht strafbar gemacht und der Hausbesitzer hatte wohl keine Ahnung von Recht & Gesetz. Wie gesagt, bei Kratzer im Lack oder Graffiti wäre das Sachbeschädigung, aber nicht bei Eiern, zumal ihr es ja auch entfernt habt.

Also keine Panik :)

0

Lass dich nicht einschüchtern. Ihr hab es weg gemacht und gut ist.

Erwischt bei Eier werfen (Halloween)?

Wir waren zu 8 draußen und haben in eine Turnhalle 2 Eier reingeworfen und der Mann hat mich geschnappt und meinte das ich das weg machen soll , ich habe es dann weggemacht und dann kam das Ortnungsamt und Hat meine Personalien aufgeschrieben und meinten das die Polizei da nichts machen kann & ich keine Anzeige bekomme , die meinten zu mir das die die Reinigungskraft bestellen um das oben am Fenster wegzumachen .
Wie viel muss man dafür bezahlen also für die Reinigung von den restlichen Eier Stücken ??

...zur Frage

Anzeige wegen angeblicher Beleidigung auf Facebook?

Habe gestern eine hitzige discussion mit den Worten beendet :du bist mir zu primitiv". Hallo Leute habe gestern eine harte discussion gehabt.eigentlich ging es um nichts.es ging darum ob Schulkinder für den Besuch der Schultoilette zahlen sollten.ich war der Meinung das deren Eltern steuern zahlten und somit auch der Staat für anständige Toiletten zu Sorgen habe.ferner machte ich auf evtl.gesundheitliche Probleme von einzelnen Schülern ,wie Erbrechen etc.aufmerksam,die eben dafür sorgen koennten das eine Toilette unabsichtlich stark verschmutzt werden kann.ich sprach aber dabei von Einzelfällen.es gab in der Angelegenheit dort eine Frau die immer wieder contra gab.hre Kinder seien doch so sauber usw.es ging mir aber darum klar zu machen das der Staat steuern einzieht und das Geld für alles mögliche ausgaebe nur nicht wo es zeit ist.jedenfalls die Dame liess nicht locker und sagte dann das sie nicht mehr weiter diskutieren wird und sich ausklinkt.ich habe gesagt ich auch und das sie mir zu primitiv sei.sie hat angeblich Screenshots gemacht das ich sie geduzt und mit dem wort primitiv beleidigt habe.das solle nun verwendet werden.was sagt ihr? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Anzeige aus Rache?

Hallo!Ich hab da mal eine Frage.Dazu muss ich kurz die vorgeschichte erzählen also:Von meinen Verlobten der Papa hat eine neue Lebendsgefährten bzw mittlerweile Frau.Wo mein Freund noch bei den beiden gewohnt hat hat sie alles versucht ihm und seinen Bruder das Leben schwer zu machen.hat sich irgendwelche storys ausgedacht und hat die dann seinen papa erzählt das die beiden stress kriegen. hat den beiden als strafe wenn die beiden nicht nach ihrer pfeife getanzt haben kein essen gemacht das trinken und essen weggeschlossen usw. naja jedenfalls war es dann endlich soweit mein freun und ich hatten endlich eine wohnung gefunden und er kam endlich raus da.auf jedenfall war das verhältniss zu der erstmal besser...bis es dann soweit war das sie meinen freund angerufen hat und sich ständig irgendein scheiß ausgedacht hat das sein bruder halt total scheiße über ihm erzählt und wirklich keine guten sachen usw und das selbe spiel hat sie dann umgedreht gemacht. naja dann kam das irgendwann raus dann hat mein freund sie angerufen und hat sie zur sau gemacht.weil die seinen vater finanziell total in die scheiße reiten tut usw und das sie nich so scheiße mit seinen bruder umzugehen hat.Weil sie halt essen,trinken usw vor ihm wegschließt und ihm immer unter aller sau beleidigt.dann ist es so schlimm geworden das sie uns von aller feinsten beleidigt und bedroht hat das sie jemanden vorbei schickt die wohnung zerkloppen usw und das ging über wochen. dann haben wir uns entschlossen eine anzeige zu machen sein bruder durfte da auch nicht mehr wohnen da eine gefährdung bestanden hat. und jetzt will sie meinen freund wegen schwarz fahren anzeigen was nicht der wahrheit entspricht sie aber mit sicherheit ihre kinder als zeugen angeben wird die würden mit sicherheit für die lügen.und jetzt zu meiner frage:kommt die damit durch?das wär nämlich richtig schlimm weil mein freund gerade angefangen hat mit führerschein und den könnte er ja damit vergessen. ich hoffe ihr könnt mir gute antworten geben!Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Diebstahl zu unrecht beschuldigt.

Guten Abend unzwar habe ich folgendes problem ich mache eine ausblidung zum maler und hatte heute im betrieb stützunterricht also kriegen hilfe damit wir in der berufsschule klar kommen nur jetzt kommt es war heute pünktlich und habe mich mit der lehrerin erstmal bishen so über die freizeit unterhalten und gewartet das andere kollegen auch kommen nur es kam keiner sie hat mir ein blatt gegeben damit ich es rechnen soll und sie ging weg also schön und gut hab die aufgaben gemacht und dann kam sie wieder und alles war ok nur als wir dann schluß hatten gegen 12:30 war ich mit paaar kollegen am chiiln kam sie und meinte gib mir mein geldbeutel wieder. ich so ich hab ihrs nicht und hab erstmal nichts gecheckt und dann hat sich miich vor meinen kollegen als dieb beschimpft und meinte halt das ich alleine war für 15 min und das ich es habe dies das und dann habe ich gesagt rufen sie die polizei und hat sie auch getan jetzt krieg ich eine anzeige wegen diebstahl aber ich hab es nicht geklaut was soll ich tun oder was passiert genau bitte um hilfe.

...zur Frage

Diebstahl und Sachbeschädigung

Guten Morgen folgendes war mit einigen Leuten aufn Nachhause weg und einer der Personen mit den ich unterwegs war hat einen Briefkasten abgetreten und irgendwo hingeschmießen 10 min später wurden wir von der Polizei angehalten und es wurde eine Anzeige gegen uns ausgesprochen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl und ich wollte die Person die den briefkasten weggetreten hat nicht verpetzen .jeder von uns ist strafmündig und nicht vorbestraft wie wird die Strafe ausfallen ?

...zur Frage

Eierwurf gegen Haus 2

Hallo Leute,

Gestern nacht wurden um die 6 Eier gegen unsere Hauswand sowie Haustür geworfen. Wir haben versucht die Flecken mit Essig und lauwarmen Wasser raus zu kriegen jedoch sind noch einige übrig geblieben, wie kriegen wir diese raus? Wir wissen auch wer das war und haben auch durch Whatsapp aufgezeichnete Sprachaufnahmen von Schulkameraden, die das Geschehen gesehen und zugegeben haben. Diese haben jedoch nicht die Eier geworfen sondern ein anderer Schulkamerad der 14 ist. Wir wollen heute mit seinen Eltern reden und eventuell Anzeige erstatten. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kann der Täter bestraft werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?