Anzeige wegen dummer sachen auf wahtsapp?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Okay da du hier gut davon kommen willst wäre es noch Sinnvoll zwei Sachen von dir zu erfahren., 

  1. Dein Alter                                                                                                       Je nach Alter kann man davon reden das man nicht ganz wusste was man da macht für alle unter 14 Jährigen, ab 14 das man gerade heran wachsend ist und sich ein Scherz erlauben wollte aber auch sieht das es ein Fehler war und man sich auch schon aufrichtig entschuldigt hat und weiterhin davon lernt und wird. 
  2. Die Schulform auch hier gilt leider Schubladen denken:                       Gymnasiasten stehen unter Druck Alibi, Realschulen= sag dein letztes Zeugnis hat dich gestört ist auf andere Sachen übergegangen etc,               Hauptschule: etc. 

Aber schildere bitte nochmal ganz den Sachverhalt meistens reicht schon die Wahrheit aus um davon zu kommen :D, so eine Lehrerteilkonferenz wird gerne verteilt um Schülern klar zu machen bis hier hin und nicht weiter!!! Auch wenn man zuvor wirklich nicht auffällig geworden ist.

Wie wäre es mit einer einsichtigen und aufrichtigen Entschuldigung.
Und zwar persönlich!
Sowas soll doch tatsächlich helfen.

Und wenn du richtig punkten willst, dann machst du noch eine schriftliche Entschuldigung fertig.

Du musst nicht in den jugendknast kriegst wahrscheinlich gerade mal ne geldstrafe, aber ganz ehrlich sowas macht man nicht aus Spaß und wenn du sowas gemacht hast dann trage bitte auch die Konsequenzen wie ein stolzer Mensch und nicht wie ein kleiner Angsthase

Keine Sorge. Was du unter Spaß verstehst, da wirst du über deine Strafe auch lachen.

Erstmal wäre wichtig ob du älter oder jünger als 14 bist
Vonwegen strafmündig und so

Und dann ist die Frage WIe man dir diese Sache nachweisen kann?
Du sagst doch das Mädchen selbst sieht es als Spaß
Soll sie den Verlauf löschen und gut

Und irgendwer muss ja Anzeige gestellt haben

Sie weiss selbst nicht wer das gepetzt hat sie hat das in ihre klassen gruppe gesendet und hahaha geschreiben ihrgen jmd hat das ausgedruckt und gepetzt..

0

Ja dann bist halt am a...

0

Zeige Einsicht und entschuldige dich aufrichtig. Sag die Wahrheit das es nicht ernst gemeint war. An den Folgen kommst du aber nicht vorbei. In den Jugendknast kommst du wegen so einer Lapalie nicht.

Gut zu wissen werde ich auf jeden fall machen aber eine geldstrafe will ich nicht da meine famillie jeden monat so schon geld probleme hat :(

0
@H1l1f1e

Ich denke das es nur Sozialstunden werden. Je einsichtiger du bist, desto weniger sind es.

0
@iCruzZer

da wird gaaaarrr nichts passieren...
Da wird der Zeigefinger gehoben und mehr nicht

0

Eine aufrichtige Entschuldigung könnte helfen.

Das hatte ich schon bei der klassen konferzen gesagt das mädchen hat das nichtmal gepetzt niemand weiss wer das gepetzt hat sie hat das sogar witzig gefunden aber jz habe ich halt nh anzeige am hals.

0

Also das hört sich nach Käse an

Wer hat denn anzeige gestellt ?
Und wenn das Mädchen ihre Verläufe nicht vorzeigt wie soll man dir das dann nachweisen?

0

Wahrscheinlich heult der Richter rum, weil du "vergasen" in Deutschland gesagt hast.

ICH VERGASE EUCH ALLE!

Kriege ich jetzt auch ne Anzeige?

Der einfachste Weg wäre die App einfach zu deinstallieren und auf eine der folgenden Apps auszuweichen:

- Signal
- Threema
- Telegram
- Wire 
- nicht Snapdreck, kik oder son anderen low assi Messenger

Und wie hilft ihm das?

0
@Muhtant

Man ist WhatsApp los und dann kann sowas nie wieder passieren (auf WhatsApp)

1

Dennoch kannst du alles Screenshoten ;)

0
@iCruzZer

Aber in den genannten Apps kann man Nachrichten bei dem anderen löschen und Screenshots werden teilweise blockiert ;3

0

Wie schreib ich dann mit allen freunden? mit meiner mum? Und meiner freundin? die laden sich doch nicht alle das wegen mir herunten?

0
@H1l1f1e

Doch, viele Apps haben mehr Features als WA, WA hat schon einige Features von z.B. Telegram übernommen. Man braucht nur die richtigen Argumente und wenn man dich erreichen muss und es nicht anders geht laden sich die Leute das runter solange es nichts kostet. Eigene Erfahrung, haben sogar Leute aus Minecraft oder so gemacht die ich n paar Stunden kannte lol

0

Was möchtest Du wissen?