Anzeige wegen Drohung,Beleidigung und Rufschädigung übers Internet?

6 Antworten

wenn du alles belegen kannst, dann ab zu polizei, auch die schule damit in kenntnis setzen. das ist schon ne straftat, was sie da betreiben. und das ist nicht mehr lusttig.

Du solltest dir auf jeden Fall jede Hilfe und Zeugen holen, die du findest. Auch Vertrauenslehrer, Freunde, etc. können dir bestimmt helfen Anzeige zu erstatten. Und umso glaubwürdiger wird das ganze dann auch, da du ja auch Screenshots und Fotobeweise hast. Du solltest dir das auf keinen Fall gefallen lassen! Wenn du auch Beweise dafür hast, dass sie dich und deine Schwester abstechen wollen reicht das garantiert für eine Anzeige, da das eine richtige Bedrohung ist. Auch die Rufschädigung über's Internet ist strafbar.

Du sagst Du willst es tun und jetzt fragst Du ob Du es tun kannst? Lade sie doch auf einen Tee bei Dir ein und klärt das.... Jetzt geh einfach zur Polizei und mach das!

Was möchtest Du wissen?