Anzeige wegen Diebstahl und polizei angelogen...

4 Antworten

Geh zur Polizei, sofort. ist der beste Weg.

Du solltest zur Polizei gehen und ehrlich sein - was würdest Du tun, wenn man Dir etwas wegnimmt oder für wen fragst Du hier??? Klauen ist unfair und muß bestraft werden!

Wenn du die ganze Sache aufklärst, musst du nicht mit einer Strafe rechnen.

1

Minderjährig, was heisst das? Unter 18 Jahre, ist klar, aber wie alt bist du denn? Bist du unter 14 dann greift §19 StGb (Schulunfähigkeit des Kindes)

Ein erstes Mal, ist kein Grund, dann darf ja jeder mindestens eine Straftat begehen.......das wirkt sich nur auf ein Urteil aus.

Wie hoch ist die strafe, wenn man eine Tasche aus einem offenen Auto klaut?

ich (17) hab aus einem offenem Auto eine Tasche (mit Bares, kleinkram etc.) geklaut und wurde dabei vom besitzer dieser tasche 100m weiter erwischt. Es war mein erster diebstahl. Darauf hin hab ich dem besitzer die tasche wieder gegeben. Ich bin noch bis zu ihm nach hause gegangen weil er meine personalien hatte. ich hab mich bei ihm entschuldigt, der polizei meine personalien gegeben und bin nach hause.

Wie hoch könnte meine strafe sein?

...zur Frage

Mit 14 beim Klauen erwischt

Also ich und mein Kumpel (ich 14 er 15) wurden bei Kaufland beim klauen erwischt ( ich hatte was für 20€ und er was für 15€ ) aufjedenfall mussten wir in ein Büro gehen wo wir durchsucht wurden und unsere persönlichen Daten aufgeschrieben wurden. Die Polizei nahm uns aufs Revier mit wo sie uns auch auf persönliche Daten ausgefragt haben. Zu Hause war niemand zu erreichen.Also dürfte ich selber nach Hause gehen. Jetzt muss ich in 2 Tagen zur Polizei und erzählen was passiert ist. Er sagte ich dürfte alleine zur Polizei gehen aber meine Mutter müsste vorher anrufen und bescheid sagen. Nun weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich weiß nicht wie ich das meiner Mutter erklären sollte. Es war das erste mal das ich geklaut habe. Nun weiß ich nicht was mich erwarten wird.

Kriege ich bzw. meine Mam eine Geldstrafe. Krieg ich Sozial stunden? Wär nett wen ihr mir schnellsten helfen würdet.

...zur Frage

Strafe bei Diebstahl mit 16! Ware im Wert von 7 Euro.

Also meine Frage an euch wäre .

Wahrscheinlich bekomme ich bald einen Brief. Ich bin der Meinung , dass aufgrund dessen dass ich noch eine Jugendliche bin und auch nicht vorbestraft , das Verfahren eingestellt wird.

Erfolgt jetzt aber trotzdem eine Strafe??

Ich bin mir zu 100 % sicher , dass ich nie wieder so etwas Dummes wiederholen werde . Ich bereue alles.

...zur Frage

Was passiert wen Polizei dich mit einem frisiertem Roller erwischt?

Ich bin 15 und habe die Mofa Prüfbescheinigung gemach jetzt habe ich meinen Roller auf 90 km/h frisiert und habe ein Sport Auspuff dran gebaut was passiert wen die Polizei mich erwischt

...zur Frage

Schuhe geklaut in der Umkleide. Bitte Hilfe!

Hallo ich habe Schuhe aus meinem Fitnessstudio geklaut ( ich weiß selbst nicht wieso / Nike Free). 3 Wochen Später habe ich die Schuhe angezogen im Fitnessstudio und der Mann hat mich angesprochen woher ich die Schuhe habe, weil ihm seine geklaut wurden und ich zur selben Zeit dort war. Ich sagte ich hab sie jemandem abgekauft. Er hat darauf zu mir gesagt "Lass mich mal sehen" und hat unter den Einlagen seinen Namen gesehen und sie mir einfach weg genommen. Er ist zum Inhaber des Fitnessstudios gegangen und sagte er wird die Polizei anrufen und mich anzeigen. Der Inhaber hat bereits die Polizei angerufen und hat die Zeit weitergegeben wann ich dort war und wann der Mann dem die schuhe geklaut wurden da war. Sollte ich mir sorgen machen oder nicht? Es hat immerhin keiner gesehen wie und als ich sie geklaut habe und er hat sie wieder. Falls ich trzd. eine Strafe kriegen kann was wird mich wohl erwarten? Ich bin minderjährig und es wäre das erste mal das mich die Polizei sieht.

PS: Ich bereue sehr meine Tat und könnte so etwas nie mehr machen. Das ist es mir nicht wert.

...zur Frage

Roller Diebstahl Strafe ?

Hi ich bin 14 Jahre alt und 2 meiner Freunde haben ein Roller geklaut . Sie haben es mir gesagt und bin dann zu Ihnen gefahren (mit der Bahn) und bin dann mit ihnen mit dem Roller rumgefahren . Am 2ten Tag wurde mein Freund erwischt und er hat bei der Polizei gesagt dass ich und er den Roller geklaut haben obwohl die beiden es gemacht haben . Bei der Vorladung der Polizei hat die Polizistin gesagt dass sie mir nicht glaubt . Wen es zu einer Gerichts Verhandlung kommt mit was für einer Strafe muss ich rechnen weil ich bin ja nur mit dem Roller gefahren und sie haben ihn geklaut ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?