anzeige wegen diebstahl mit 15 jh.?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

in Deinem Alter steht Deine "erzieherische Beeinflussung" im Vordergrund, nicht deine Bestrafung (wie bei einem Erwachsenen, der was geklaut hat) Beispiel für eine solche "erzieherische Maßnahme" wären z.B. vom Gericht verhängte Sozialstunden. Du musst also - ohne Kohle dafür zu bekommen - z.B. in einem Altenheim bei der Essensausgabe und in der Spülküche helfen und hast dabei Zeit "in dich zu gehen" und deine Tat(en) zu überdenken.

ja ab 14 Jahre ist man strafmündig und kann rechtskräftig angezeigt und nach Jugendrecht verurteilt werden. das hat sogar auswirkungen auf deine weitere Zukunft und dein Berufsleben.

kann dir passieren ab 14 bist du strafmündig und für dein handeln kannst du zur rechenschaft gezogen werden

Ja du bist mit 15 Jahren bedingt strafmündig.Was du zu erwarten hast ist Geldstrafe, Hausverbot im betreffenden Laden, Verwarnung

Sicher doch. Ab 14 ist man strafmündig und kann auch für solche Delikte rangezogen werden.

ja das ist möglich, da du nämlich strafmündig bist, seitdem du 14 bist. Also in Zukunft immer schön brav bleiben.

ja ab 14 bist du Strafmündig. Glaub aber nicht das die Stafe hoch ausfällt.

Vielleicht ja, vielleicht nein. Wir wissen das sicherlich nicht ;)

Natürlich bekommst Du mit 15 Jahren eine Anzeige.

Das erste Mal geklaut oder das erste Mal erwischt worden?

AnniDiamond 14.12.2010, 19:42

erste maa erwischt?

0
Katzensaft 14.12.2010, 19:49
@AnniDiamond

Hm, wenns vor Gericht geht, solltest Du Reue zeigen und du solltest Deine Finger bei Dir behalten in Zukunft

0

denke mal schon...ja schon mit 14

du hast jedenfalls ne anzeige verdient. jepp,wirste wohl auch.

Was möchtest Du wissen?