Anzeige wegen Diebstahl eines Werkzeugs im Baumarkt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hat er nun einen Gerichtstermin zu erwarten?

Nein, für solche "Kleinigkeiten" sind die zu überlastet

Muss man in dem Fall einen Rechtsanwalt nehmen?

Wer er die Tat zugibt nicht, ansonsten schon

Würde die Firma bei der er arbeiter davon erfahren?

Nein

Am besten alles zugeben, diesen Brief ausfüllen; kommt wahrscheinlich eine kleinere Geldstrafe, dann Einstellung des Verfahrens.

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG; Margita

0

Die Gerichte sind völlig überlastet, beim ersten Mal passiert nichts und der AG erfährt nichts.

Das Verfahren wird gegen eine Geldbuße eingestellt und die Sache ist erledigt. Aber bitte nicht noch mal das Bezahlen vergessen.

Wer soll wissen, was passieren wird? Und wenn das ein "Bekannter" ist und nicht Du es bist, lass die Dinge doch einfach laufen. Beeinflussen kannst Du eh nichts. Weder mit, noch ohne unsere Ratschläge. Nachtrag: Interessant,wer hier doch alles mehr weiß.

deswegen kommt er nicht vor gericht und der arbeitgeber erfährt das auch nicht,also kann er in ruhe nen käffchen trinken :-)

Den Anwalt hätte er vor der Aussage bei der Polizei nehmen sollen, jetzt ist es auch egal.

Es ist eine Einstellung des Verfahrens zu erwarten, evtl. gegen Auflage. Schlimmstenfalls eine geringe Geldstrafe ohne Verhandlung. Einen Gerichtstermin wird es wohl kaum geben.

Wo steht in seinem Text was von einer Aussage vor der Polizei?

0
@BrainBackup

Nee, ganz bestimmt nicht. Und ich hab' auch alle anderen Gänge durchsucht - nirgends nichts von Polizei, außer in Deiner mit 2 DH ausgezeichneten Frage. Du hast anscheined viele Freunde hier. ;-)

1
@Kanzelparagraph
außer in Deiner mit 2 DH ausgezeichneten Frage. Du hast anscheined viele Freunde hier. ;-)

Ich habe keine Frage gestellt und die meisten Leute hier mögen mich nicht.

0
Gestern kam ein Brief,den er auszufüllen hat.

Von wem kam denn der Brief? Ohne das zu wissen, kann man die Frage nicht beantworten. Sein Alter wäre auch noch wichtig.

Also ich weiss nicht,von wem der Brief war. Das Alter ist 36 Jahre. Danke für die Mühe

1

Was möchtest Du wissen?