Anzeige wegen Diebstahl - folgen?

6 Antworten

Es wird zwar eine Anzeige erstellt, das Verfahren wird aber eingestellt werden, weil du noch nicht strafmündig bist.

Du wirst nicht vorgeladen oder so. Wenn überhaupt, dann erhalten deine Eltern irgendwann einen Brief mit der Einstellung des Verfahrens.

Wenn es das erste und letzte mal war, wird es auch keine Probleme mit dem Jugendamt oder deiner beruflichen oder sonstigen Zukunft geben.

Unter 14 passiert dir von Seiten des Staates gar nichts. Die Beamten mussten dich natürlich trotzdem mitnehmen um festzustellen ob deine Angaben stimmen.

Alles weitere ist Sache deiner Eltern.

2

und was ist mit der Anzeige und geldstrafe

0
78
@386c25

Du bist rechtlich gesehen ein KIND. In Deutschland werden Kinder unter 14 nicht bestraft.

0
2

aber die Anzeige bekomme ich trotzdem oder?

0
78
@386c25

Die mussten die Polizisten ja trotzdem aufnehmen. Da sind die richtig begeistert, wenn sie für den Papierkorb arbeiten müssen.

1

Wenn du schon 14 bist, kannst du schon bestraft werden. das wird der richter ivenduell entscheiden. ich würde jetzt mal darübr nachdenken, das es falsch bei dir läut

2

lies nochmal durch ich bin unter 14 :/

0
68
@386c25

ich hab es gemerkt. ich habe für die Zukunft getippselt. also reiss dich zusammen. und deine Eltern werden dich dementsprechend bearbeiten.

0

Was passiert bei einer Anzeige bei der Polizei?

Ich wollte fragen was eine Anzeige ist und was das bringt Wenn ich z.B angezeigt werde wegen Diebstahl was hat das für folgen?

...zur Frage

vorladung bei der polizei wegen ladendiebstahl

ich habe letztens den schlimmsten fehler meines lebens begangen jetzt werde ich vorgeladen am 18.februar zur polizei ps bin 14 jahre alt

...zur Frage

Mit 15 Anzeige wegen Ladendiebstahl?

Hey, ich bin 15 Jahre alt, und habe heute richtig Mist gebaut.

Ich weiß dass es mega die blöde Aktion war. Ich bereu es auch zu tiefst.

Nun meine Frage: Was kann alles passieren? Ich habe eine Anzeige wegen Ladendiebstahl bekommen. Ich habe nur eine Redbull Dose geklaut, also nur ein Wert von 1,70€. Habe auch 1 Jahr Hausverbot bekommen, was meiner Meinung nach auch gerechtfertigt ist. Die Polizei meinte allerdings sie wird morgen bei meinen Eltern anrufen, meint ihr sie werden das machen? Meint ihr die Anzeige wird fallengelassen?

Bitte um Hilfe.

Dankeschön.

...zur Frage

Ladendiebstahl im Wert von 5€

Hallo zusammen, ich habe heute einen grossen Fehler gemacht. Ich bin 20 jahre alt und habe heute im C&A das ERSTE mal etwas im Wert von 5€ geklau weil ich im mom nicht so viel geld habe und in dem Moment nicht nachgedacht hab Ich bereue es zu tiefst und hab daraus gelernt Der ladendedektiv hat mich ins büro gebracht hat meine personalien aufgeschrieben und sagte das ich post von der polizei bekomme zum verhöhr und deswegen eine geldsumme von 60€ zahlen muss damit es verarbeitet wird

Bekomme ich jetzt eine Anzeige? Wenn ja, dann will ich wissen wie lange eine Anzeige in der Akte steht Muss ich sozialstunden machen? Muss ich eine geldstrafe zahlen wegen dem diebstahl? Geht es vor gericht?

...zur Frage

2.anzeige wegen diebstahl

hallo leute wurde im mai 2014 beim ladendiebstahl erwischt wert 130 euro im september hatte ich leider wieder lange finger... gerichtsbeschluss der 1. anzeige sind 40 sozialstunden die ich zur zeit ab arbeite nun kam die 2. anzeige was kann jetzt beschlossenn werden? zu den taten war ich noch 17..nun bin ich 18

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl als ich 13/14 war?

Habe mich heute ganz plötzlich an die Anzeige wegen Diebstahls erinnert. Die Geschichte ist schon alt, da ich mit 13/14 angezeigt wurde(mit zwei Freundinnen). Es war jedoch kein Laden Diebstahl, da es in der Schule passiert ist. Ich war auch bei der Polizei, mir wurden Fragen gestellt und ich habe mich auch ehrlich entschuldigt. Da es meine erste Anzeige war und ich seitdem den Freundeskreis gewechselt habe, hatte ich keine Schwierigkeiten, bin gerade im Abitur Jahrgang und bereue es immer noch sehr.

Mittlerweile bin ich 20 und seit dem Gespräch bei der Polizei habe ich nichts mehr gehört. Kommt da noch etwas zu? Wurde der Fall eingestellt? Wäre sehr dankbar, wenn mich da jemand aufklären könnte.

LG, Sakurassi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?