Anzeige wegen Cannabiskonsum Folgen für den Führerschein?

2 Antworten

Ist halt die Frage ob die Polizei das bei der Führerscheinstelle gemeldet hat, im Normalfall tun sie das.

Wenn, wirst du wahrscheilich Probleme bekommen, da es gerade bei Jugendlichen so ausgelegt wird, dass wer in jungen Jahen schon erwischt wird, damit zweifel an der Fahrtauglichkeit begründet. Wenn werden sie entweder ein fachärrztliches Attest oder eine MPU fordern.

Kann aber auch sein, dass du einfach Glück hast, kommt schon mal vor. Kann ja sein, dass die Polizisten sich damals gedacht haben, der hat ja keinen Führerschein, brauchen wir auch nicht melden. Mit einem Eintrag bei einer Personenkontrolle hat die Meldung bei der Führerscheistelle erst mal nix zu tun. Wobei du bei einer Verurteilung normal auch bei der Polizei als BtM Konsument geführt wirst. Es sei denn, es war ein Freispruch mit Auflage zu Sozialstunden.

Bei Bekannten war es früher mal so, das beide bei der selben Kontrolle auffällig wurden, geringe Menge, so um die 2 Gramm jeder. Bei dem einen kam nix als er den Führerschein gemacht hat, der andere musste gleich eine MPU machen.

Das sollte  in diesem Falle keinen Einfluss darauf haben.

Schlimm wirds wenn du 1. den Führerschein schon hast und 2. dann im Straßenverkehr unter Drogen erwischt wirst. Dazu zählt also auch auf dem Fahrrad z.B.

Danke für die schnelle Antwort ich melde mich am Montag in der Fahrschule an und wollte mich schonmal im Vorfeld informieren nicht das ich dann einen Schock kriege 😄

0
@Weeeeeeeer

Da du angezeigt wurdest und die Anzeige nicht fallen gelassen wurde kann es sehr gut sein das du mit Maßnahmen seitens der Führerscheinstelle rechnen musst. Was dir Zeit und zusätzlich Geld kosten wird.

0

Muss ich für den Führerschein eine MPU machen?

Mit 14 wurde ich wegen Drogen Besitz und Konsum angezeigt. Es war eine absolut minimale Menge Gras.( eigentlich wäre meine Anzeige fallen gelassen worden)
Ich bekam damals 20 Sozialstudien von denen ich am end nur 10 machen musste
Ich musste 3 mal zur Jugend Drogen Beratung und ich musste 2 negative Drogentests beim Gericht abgeben.

Wenn ich jetzt mit 17 oder nächstes Jahr mit 18 meinen Führerschein mache muss ich dann mpu machen ?
Mein ex sagt ich werd bestimmt mpu machen müssen aber ich glaube bis dahin müsste dieser Vorfall ja aus meiner Akte „raus“ sein und dann kann ich doch normal meinen Führerschein machen oder nicht ?

...zur Frage

7 g hash mit 17 bei personenkontrolle?

NRW

Hatte noch nie eine anzeige

Was könnten die folgen sein?

Und wann würde der brief nach mir nach hause kommen?

...zur Frage

zweite anzeige wegen Cannabis folgen für führerschein?

Ich wurde mit ca 1,5g Cannabis erwischt und hatte vor ca 5 monaten schon mal eine Anzeige wegen Cannabis die fallen gelassen wurde und wollte nun fragen ob die Anzeige erneut fallen gelassen wird und ob dies Probleme mit meinem Führerschein gibt den ich demnächst anfangen wollte. Ich bin noch nicht Volljährig und wohne in Nidersachsen . Danke im Vorraus

...zur Frage

Führerschein German schwitzerland?

Hallo zusammen ,

ich weiss jetzt nicht wie ich anfangen soll 2015 als ich 19 jahre alt war wurde ich mit einer bulgarischen führerschein als Urkundenfälschung beklagt und es wurde mir abgenommen zuvor hatte ich im leben noch keine einzige anzeige , also ging es bis zum gericht , im gericht wurde herausgefunden das der führerschein nicht Orginal war , das alles stimmt habe auch alles zugegeben , dank meinem anwalt und das ich auch noch so jung war wurde mir auge zu gedrückt und ich hbe weder fahrverbot weder geldstraffe bekommen das einzigste sozialstunden die ich auch absolviert habe , als nächster nach diesem vorfall habe ich mich wieder bei der fs angemeldet und mich bereit für die Theorie gemacht alle papiere gingen durch wie gesagt im gericht wurde alles geklärt , leider habe icj knapp verloren habe lange Pause eingelegt weil ich keine lust hatte und dann habe ich mich entschieden in die schweiz zu ziehen es war 2017 und lebe seit 1 jahr in der schweiz , und dan aufeinmal habe ich 2 Wochen Urlaub genommen war in deutschland und hbe mich noch mal angemeldet weil es günstiger ist wie in der schweiz nach der anmeldung erhalte ich einen brief das ich eine kleine mpu machen soll wir wurde fahrverbot gegeben ivj sollze zum Psychologen dies und das , als ich mich letzt endlicj endschieden habe den fs dovj in der schweiz zu machen weil es mich viel zeit kostet. .,,ICH WEISS NICHT WAS DAS SEIN SOLL NACH DIESEM VORFALL WAS 3 JAHRE HER IST UND MIR WURDE DAMALS AUGE ZUGEDRÜCKT ICH DURFTE WEITER HIN DEN FÜHRERSCHEIN MACHEN OHNE PROBLEM , ICH LEBE WEITER HIN IN DER SCHWEIZ , UND HABE DEN FÜHRERSCHEIN HIER GEMACHT DARF ICH DEN IN DEUTSCHLAND FAHREN MIT SCHWEIZER WOHNSITZT SCHWEIZER KENNZEICHEN SCHWEIZER FÜHRERSCHEIN ? Ich habe ja nur einen gefälschten führerschein gehabt das warst keine drogen kein alkohol nix es kann doch nicht sein das die mir sagen das ich einen kleinen mpu machen soll

...zur Frage

Führerscheinstelle und Verstoß gegen das Btmg?

Hallo, ein freund hat letztens ein Brief bekommen, indem stand das gegen ihn ermittelt wird da er gegen das btmg verstoßen hat (cannabis). Ihm wurde gesagt, das er 2x Pinkeln muss und 2x zur drogenberatung muss damit die anzeige fallen gelassen wird. Beides hat er getan und die Drogentests waren auch beide negativ. Die anzeige wurde fallen gelassen, jedoch macht er sich sorgen das er eine MPU machen muss da er dabei war seinen Führerschein zu machen.

Er hat einmalig konsumiert und wird seine finger auch von dem zeug lassen!

Kann noch etwas auf ihn zukommen oder kann er endlich seinen Führerschein machen? Was würde im schlimmsten fall auf ihn zukommem?

Vielen dank im voraus!

Gruß

...zur Frage

Können Polizisten ausschließlich mit den Führerscheindaten eine Anzeige schreiben?

Guten Tag zusammen, Und zwar wurde ich vergangene Woche bei einer Personenkontrolle mit 1 gramm Cannabis von der Polizei erwischt. Nun zu meiner Frage , Ich hatte nur meinen Führerschein dabei und das hat ihnen anscheinend nicht gereicht, weshalb sie sich zusammen mit mir zu meiner Wohnung begaben, auf dem weg zu mir haben sie einen Einsatz bekommen worauf hin ich meinen Führerschein und Schlüssel zurück bekam, mit den Worten die Anzeige etc würde ich in den nächsten Wochen erhalten. Warum also wollten die unbedingt meinen Perso haben? Reicht der Führerschein nicht aus um eine Anzeige zu schreiben? Oder gehen die damit nur auf Nummer sicher? Vielen dank schonmal für die Antworten Gruß X

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?