Anzeige wegen BTM obwohl nichts getan?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Anzeige musste geschrieben werden, da die Schuldfrage ungeklärt it.

In Deutschland gilt allerdings die Unschuldsvermutung!
Das heist: Nicht du musst nachweisen, das du unschuldig bist, sondern der Ankläger (hier die Staatsanwaltschaft) muss beweisen das du in dieser Sache schuldig bist.

Also keine Panik, wenn du unschuldig bist wird sich das aufklären.

Natürlich bekommst du auch eine Anzeige. Wenn die Drogen auf dem Boden lagen warst du genauso beteiligt wie die Anderen auch.

Die Anzeige ist ja noch keine Verurteilung. Sie heißt ja zuerst nur "da war etwas nicht in Ordnung, hier muss ermittelt werden "

Polizisten reden gerne mal ein bißchen Unsinn um Unsicherheit zu erreichen, deshalb unterhält man sich auch nicht mit ihnen in einer solchen Situation.

Wenn es so war wie Du geschildert hast kann Dir nichts passieren. Allerdings solltest Du, wenn eine Einladung zur Beschuldigtenvernehmung kommt, dort nicht hingehen und überhaupt sämtliche Aussagen zur Sache verweigern.

Wenn du dir selbst sicher bist, in nichts getan zu haben, kannst du das anfechten (sollte bei nem halben Gramm überhaupt irgendwas kommen...).

Deine Kollegen würden dir genauso das Messer von hinten in den Rücken rammen, wenn sie ihre eigene Haut retten könnten.

BTM mit der geringen Menge glaube ich mal nicht. Nichtmal in Bayern ^^ Dazu haben die gar nicht die Zeit.

TheJoschi2000 11.08.2017, 01:32

Ich wurde mal mit 0,3 erwischt. Hab ne anzeige bekommen die später wieder fallen gelassen wurde weil ich ein achtstündiges sucht Seminar besucht habe.
War aber echt cool da ;-) hat echt spannende Dinge gelernt.

0

"Mein Name ist Hase, und ich weiß von nix" . Ende der Aussage. 

Natürlich kannst Du die Wahrheit sagen. Glaubst Du Deine feinen Kollegen interessiert es, wenn Du mit angezeigt wirst? Offensichtlich doch auch nicht, sonst hätten sie gleich etwas unternommen.

Die lachen sich doch kaputt.

TheKalou 10.08.2017, 16:31

das ding ist ja, nur ich angezeigt

0
TheKalou 10.08.2017, 16:32

wurde*

0
Nussbecher 10.08.2017, 16:35
@TheKalou

Umso schöner.....feine Kumpels hast Du da, die hätten ja die Sache klarstellen können. Sie lassen Dich aber reinrasseln. Das sind keine Kollegen, das sind A....löcher.

1

Was möchtest Du wissen?