Darf jemand einfach so Bilder von mir machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

1.) Ja, Fotos machen darf der.

Das "Recht am eigenen Bild" betrifft nicht die Aufnahme, sondern dessen Verwendung. Die Verwendung zur Identifikation ist hierbei natürlich möglich, z.B. wenn der Mensch nun auf sein Ordnungsamt oder zur Polente rennt und Euch anzeigt

Selbst eine Portraitaufnahme "eines Betroffenen zur späteren Identifikation" ist zulässig.

2.) Du ihn anzeigen?

Du kannst ihn nicht anzeigen, wegen was denn?

3.) Böllern berechtigt:

Pustekuchen.

Im §23 der SprengV ist u.a. geregelt, wann pyrotechnische Gegenstände der Kl. II abgebrannt werden dürfen.

Nach §46 Nr. 8 der SprengV i.V.m. §41Abs.1 Nr.16 des Sprengstoffgesetzes ist der Verstoß, also das Abbrennen der Pyrotchnik Kl. II, außerhalb der erlaubten Zeit, als Ordnungswidrigkeit deklariert.

Im Abs. 2 des §46 Sprengstoffgesetz steht geschrieben. "Die Ordnungswidrigkeit ... kann mit einer Geldbuße von bis zu 50.000€ geahndet werden.

Bis zu 50.000 Flocken für Herumböllern außerhalb der "freien Zeit" (30.12. bis 01.01.) oder ohne Sondergenehmigung.

Und es kann gar eine Straftat werden:

Der §42 Sprengstoffgesetz spricht von der Straftat, wenn durch die Zuwiderhandlung vorsätzlich oder fahrlässig eine Gefahr für Leib oder Leben eines Menschen oder Sachen von bedeutendem Wert herbeiführt wird.

Wald - zweifellos bedeutender Wert - Feuergefahr - herumknallen - Feuer - Waldbrand, nicht nur auf den Waldbereich Deines Vaters beschränkt.... (muß man noch mehr sagen?)

Fazit:

Wenn der Knecht nun mit dem schönen Foto zur Polizei rennt und eine Anzeige erstattet, dann bist Du dran - und Du kannst dem gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussss9
23.03.2012, 15:05

naja gut, dann hoffe ich mal ,dass es nicht so weit kommt!

Außerdem will ich sowieso mit dem nochmal reden. Mist ist es nur, wenn er doch Anzeige erstattet!!

Bin gerade erst strafmündig geworden und dann das!!

0

er darf weder in den wald deines vaters oder von dir fotos machen das erste ist hausfriedens bruch und das zweite verletzung des perönlichkeitsrechts auf bild und ton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet kannst Du auf den Forst und Jagd Seiten der Bundesländer die aktuellen Waldbrandstufen abrufen. Soviel schon mal dazu. Zweitens: Geböllert wird zu Silvester, während des restlichen Jahres ist das Böllern auch auf Privatgrundstücken verboten, außer mit behördlicher Genehmigung. Drittens: Fragt mal den örtlichen Jagdpächter, was er von Eurer Aktion hält.

Und dann überleg Dir mal ganz genau, wer hier wen anzeigen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

macht nichts wegen des Textes. Du solltest die Sache mit deinem Vater bereden.

Es ist sowieso ein bißchen dumm in Frühling im Wald zu böllern, da viele Vögel mit der Brutzeit anfangen und viele anderen Tiere ihren Nachwuchs bekommen.

Ob dieser Mann mit dem Auto im Walde fahren durfte ?

Frag mal deinen Vater, was ihr am besten tun solltet.

Gruß, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyDaisy
22.03.2012, 21:44

Ich hoffe mal, Papa zieht ihm die Hosen stramm...

0

Nein er darf auf keinfall fotos von dir machen ohne dein ja !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Dein Vater der eingetragene Besitzer oder der Waldpächter? Mal abgesehen davon kann ich den Mann verstehen, ein Wald ist ein Wald und kein Schießplatz!

Sollte Dein Vater nur Pächter sein, kann es passieren, daß ihm der Wald entzogen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussss9
22.03.2012, 21:44

Nein, nein der Wald ist meinem Vater aber dieser Mann, jetzt muss ich echt mal sagen zeig meinen Vater, MEINEN VATER an, weil bei einem Sturm ein Bäumchen(Baum) auf den Weg gefallen ist an. Was soll man an Solchen noch verstehen? Außerdem, was hat der denn früher für Sch eiss gemacht?? War bestimmt ein ganz braver Junge!!

0
  • in deinem Wald machst Du was Du willst
  • wenn er in Deinem Wald auftauchst auch mit ihm ;-)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?