Anzeige wegen Bildverbreitung im Internet?

5 Antworten

Als Fotografin hat Sie das Recht auf das Foto.

Du hast aber Deine Persönlichkeits Rechte. Das heist, Sie darf es nicht veröffentlichen, es sei denn es sind mehr als 7 Personen auf dem Bild zu sehen, so das Dein Recht in den Hintergrund tritt.

Da es sich hier aber, so wie es sich anhört, um Einzelbilder Deiner Person handelt, darf Sie dein Persönlichkeitsrecht nicht verletzen.

Du hättest jetzt die Möglichkeit, Deine Freundin aufzufordern, das zu unterlassen. Bestand bei Klage Einreichung hat das aber nur, wenn es unter Zeugen geschieht oder in schriftlicher Form mit Nachweis, das Sie es erhalten hat. Wenn Sie noch nicht volljährig ist, müsstest Du an die Eltern gehen.

Aber das ist ja alles rein hypothetisch....

Ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort. :)

0

Als Fotografin hat sie das Recht auf das Foto... So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.

Recht am Bild hat IMMER die Person die dort zu sehen ist.
Ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen, was passiert wenn Gruppen usw zu sehen sind.

Also Ja du kannst sie anzeigen.

0
@RainDrop123123

Als Fotografin hat Sie das Urheberrecht. Und mäßige Deine Ausdrucksweise.

0

In der Theorie ja, in der Praxis kommt eine Anzeige in so einem Fall meistens aber erst zustande, wenn man ihr öffentlich gesagt hat, dass sie das doch bitte unterlassen solle und die Fotos löschen soll.   Bis es zu einer Anzeige kommt dauert es - vor allem bei Privatpersonen - einige Zeit

Ist eine Schwierige Rechtlage, wenn man kein Rechtanwalt ist, es fehlt einfach an Fachkenntnissen. Bei Fotografen wird alles in einemVertrag festgehalten und die Bilder dürfen oder durfen nicht veröffentlicht werden.

Bei Privatpersonen würde ich behaupten steht am ende Aussage gegen Aussage, es würde einen sinnlosen Prozess geben und keiner bekommt recht, wenn du ihr das verbieten möchtest dann mach es einfach. Rede mit ihr und fertig ;)

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Werde ich für das weiterschicken von Nacktbildern bestraft?

Also ich weiß es ist moralisch sehr verwerflich und falls es dazu kommt das ich die Person sehe werde ich mich aufjedenfall entschuldigen. Kommen wir zu meiner Frage. Dieses Mädchen schickt sehr oft nacktbilder und Videos an viele verschiedene Typen rum und hat aus dem ersten mal nichts gelernt. Jedesmal zeigt sie alle an und schickt dann wieder Bilder rum..und immer so weiter. Ich habe gehört weiß aber nicht ob es stimmt das sie nie gesagt hat das sie nicht will das es rumgeht. Dazu kommt, dass sie sich gerne im Internet preisgibt..verfolgt die Polizei ihre Anzeige obwohl sie immer weiter macht?

...zur Frage

mein sohn (16) hat sich ohne meine einverständnis tattowieren lassen

Eine Freundin von ihm, die eine tattowiermaschine besitzt hat ihm das tattoo gestochen.

Meine Frage ist: Kann ich sie wegen körperverletzung anzeigen ohne die einverständnis meines sohnes (Der dieser Anzeige sicher nicht zustimmmen wird)?

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Schluss machen? Wegen Unterwäschefotos?

Hallo, also mein Exfreund hat Unterwäschefotos von mir und aus Rache schickt er sie jetzt rum..

ich hab jetzt Angst das mein jetziger Freund mit mir Schluss macht..

An die Jungs hier..

Würdet ihr mit eurer Freundin Schluss machen wenn ihr Exfreund Fotos von ihr rumschickt?

...zur Frage

Mädchen schickt fotos!?!?!

Hi, was will ein Mädchen hören wenn sie einem in whatsapp Bilder von ihr und ihrer Freundin schickt??? Und das auch während wir chatten... völlig aus dem zusammenhang!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?