Anzeige wegen Bilder hochladen von anderen Personen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, sobald der andere das nachweisen kann, kann er dich auch anzeigen, sobald es nicht in seinem Einverständnis war.

Wenn das Bild dann noch ein schlechtes Image für ihn bewirkt, kannst du auch schnell noch wegen Hetzerei bzw. Rufmord belangt werden.

Da kommt dann meist eine Geldstrafe bzw. Sozialstunden auf dich zu.

Wenn die Person dich nicht kennt, aber dein Profil kennt, dann kann man auch noch im Nachhinein das Ganze nachvollziehen, wird aber selten gemacht, da es sehr viel Aufwand und enorme Kosten verursacht. Macht es die person aber, kommen auf dich ein paar hübsche Summen zu, das geht gut in die tausende....

Hast du die Person gefragt ob du die Bilder von ihr hochladen darfst? Ohne Genehmigung von der Person kann sie dich immer anzeigen! Ich würde die Bilder einfach raus nehmen, oder ist das Profil mit den Bilder gelöscht und ich hab es jetzt falsch verstanden???

LG

Was möchtest Du wissen?