Anzeige wegen Bewertung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie du diese Bewertung formuliert hast.

Wenn du jemanden beleidigt hast, kannst du natürlich angezeigt werden und nach §185 StGB (Beleidigung) bestraft werden. Wenn du zudem noch Unwahrheiten verbreitet hast, könnten die Paragrafen §186 StGB (Üble Nachrede) oder §187 StGB (Verleumdung) in Kraft treten. 

Jedenfalls wäre das so, wenn man nicht das Jugendstrafrecht bei dir anwenden müsste. Ich weiß natürlich nicht, wie alt du bist. 

Falls du tatsächlich angezeigt wirst, sollte allerdings nicht zu viel passieren. Vielleicht musst du dich offiziell entschuldigen oder eine kleine Geldstrafe zahlen. 

Allerdings, zu sagen, dass du sie hasst, ist dein gutes Recht. 
Wie gesagt, was jetzt passiert hängt davon ab, wie dein Text formuliert war.

Nächstes mal einfach etwas besser aufpassen und vorher nachdenken. 

Gruß, TheErdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
die Polizei war in der Schule?

Wegen sowas kommen sie nicht raus, dass war wegen was anderem.
Wenn Du eine Anzeige erhälst bekommst Du eine Vorladung als Beschuldigter.

Es ist zwar nicht nett zu schreiben, dass man jemanden hasst, aber es ist keine Straftat.
Erst wenn Du dabei unwahre, beziehungsweise nicht belegbare Äusserungen machst, oder beleidigst, ist es eine Straftat.

Wenn der Lehrer es gelesen hat, wird er dich wohl ansprechen und wohl auch darüber nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jemanden beleidigt hast, dann kannst du natürlich eine Strafanzeige erhalten.

Lerne dich im Griff zu halten und lebe mit den Konsequenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung was da überhaupt passiert sein soll.. Wo hast du das überhaupt geschrieben, öffentlich? Wie alt bist du überhaupt usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen so etwas macht dein Leben keinen Sinn mehr?

Was machst du denn, wenn du mal richtige Probleme hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schreibst das du jemanden hasst oder so kann dir keiner deswegen ne anteige anhängen hier gibts Meinungsfreiheit natürlich weiß ich aber nicht wie du es wörtlich formuliert hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?