Anzeige wegen betrug im Internet (Es ging um ein Unlock All) wie lange dauert eine Anzeige ?

5 Antworten

1. Der Täter bist offensichtlich du, da hat Kathy schon Recht

2. Ich denke 2-3 Jahre Haft sind da schon drin...Wenn du den Handel nicht beim Staat angemeldet hast könnens auch 4 werden, kommt aber auf den Richter an (bei Minderjährigen haften die Eltern)...Es sei denn du gibst dem Opfer das Geld zurück, dann müsste es bei einer Verwarnung bleiben

Kindergarten.

Dir passiert schon nichts Bürschchen ,wegen deinen geklauten 20€.

Du solltest aber mal lernen Texte zielführend zu verfassen, dass man dich überhaupt versteht, und nicht so viel irrelevantes Zeugs drum herum.

Und du solltest dich fragen wie armselig es ist 20€ zu klauen, oder vor Allem sich wegen einem nicht lohnenswerten Betrag strafbar zu machen.

hä meinen Freund wurden die 20€ gezogen...

0

"Ich denke das der jenige der ihn angezeigt hat geblöfft hat,"

Wenn einem Freund von dir diese 20€ "gezogen" wurden, warum sollte dann derjenige der die Straftat begangen hat deinen Freund anzeigen?

Eher müsste doch dein Freund den Straftäter anzeigen.

Dann würdest du dich aber nicht fragen ob der Straftäter nun eine Anzeige gemacht hat oder doch nur geblöfft hat.

Du siehst also, du solltest deinen Text am Besten nochmals überarbeiten damit man dich versteht.

0

Hallo.

Das kann sehr lange Dauern, Hatte mal einen Fall, der 1 1/2 Jahre her.

Hatte da schon einiges an Lücken im Gedächtnis.

Anzeige wegen Betrug, wann kommt der Brief?

Hallo, ich habe heute jemanden wegen Betrug angezeigt. Wie lange dauert es ca. bis der Vorladungsbrief bei demjenigen ankommt.

...zur Frage

Account abziehen - Konsequenzen

Hi, Hätte mal eine Frage. Was könnte passieren, wenn ich einen Account in league of Legends abziehe? VORWEG: Ich habs nicht vor, dennoch würd mich das einfach interessieren. Mir hat jemand seine Account Daten in League of Legends geschickt. Er fragte ob ich ein paar Games für ihn spiele, ich hab ja gesagt. So. Aber wenn man ein Chatfenster in LoL aufmacht, steht da dick in rot, dass man NIEMALS seine Accountdaten weitergeben soll. Meine Frage wäre. Könnte mir eine Anzeige drohen, wenn ich den Account abziehen WÜRDE?

...zur Frage

Anzeige wegen Unlock All verkauf?

Hallo, kann ich jemand anderen Anzeigen dafür das ich bei ihn einen Unlock All für GTA5 gekauft habe (z.B. für 20€) und ihn nicht bekommen habe?

...zur Frage

Staatsanwaltschaft entscheidet

Hallo zusammen,

Folgener Fall: Es geht um Betrug und Diebstahl(eine EC Karte der Wert des abgehobenen Betrags beträgt 440€) Anzeige wurde erstattet.

Der Täter und der Betroffene sind(waren) gut befreundet, und haben sich geeinigt das der Täter binnen 15 Tagen die kompletten 440€ wieder zurückgibt. Täter ist 20 Jahre, war kooperativ mit der Polizei und ist nicht vorbestraft. Der beschuldigte hat vermerken lassen das er an einer weitere Strafverfolgung nicht interessiert sei.

Nun liegt alles natürlich in den Händen des Staatsanwaltes... was glaubt ihr? Wird die Anzeige fallen gelassen oder wird er trotzdem eine Strafe bekommen und wenn ja welche??

...zur Frage

Internet Betrug nur mit Telefonnummer als Kontaktangabe?

Hallo erstmal, hatte da einen kleinen Zwischenfall. Vor ein paar Tagen schrieb mich jemand aus meiner Freundesliste bei meiner Xbox an, wir hatten viel gespielt und auch Telefonnummern ausgetauscht. Wir hatten länger keinen Kontakt und vor ein paar Tagen schrieb er mich an, ob ich einen Unlock All Account für ein bestimmtes Spiel kaufen möchte (Bei solchen Accounts ist für gewöhnlich alles freigeschaltet) heute sendete ich ihm einen 15€ Xbox Live Code und ganz plötzlich funktionierte dieser Code nicht, hatte ihn davor getestet ob er funktioniert und ja, das tat er. Ganz zufällig funtionierte er bei ihm nichtmehr... Nun ist meine Frage ob ich ihn wegen Betruges anzeigen kann, da ich noch Minderjährig (15 Jahre alt) bin. Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten! :)

...zur Frage

Wie funktioniert GTA online unlock all?

Funktioniert das noch und wo kann man das wie teuer sicher bekommen ohne betrug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?