Anzeige wegen Betrug bei Wohnungstausch möglich?

4 Antworten

Hallo es geht darum das ich und mein schwer kranker Onkel tauschen wollten , da er eine zu große Wohnung hat und ich eine zu kleine . Er wollte auch nur mit mir tauschen weil es ihm wichtig ist neben seinem Bruder zu wohnen der ihn pflegt . Und jetzt haben wir alles beim Vermieter abgegeben auch ein Brief mit Begründung . Dan sollten wir kündigen , sonst würde der Tausch nicht erlaubt . Das Taten wir schrieben aber in unsere kündigung , nur bei diesen Tausch . Jetzt heißt es aufeinmal es gibt auf die große Wohnung noch andere Bewerber . Und anscheinend ist die andere Familie gut befreundet mit der Maklerin des Vermieters ( vermieter deutsche Wohnen ).

Am besten solltest Du und dein Onkel mal zu eurem / deinem Anwalt gehen!

ein paar mehr Infos wären von Vorteil

4

Hallo hab ich , ist irgendwie nicht erschienen , meine Infos 

0
37

Doch sind sie

0

Kostet mich das was, wenn ich bei der Polizei Anzeige erstatten will z. B. wegen Betrug?

Ich hab mal eine Frage: Wenn ich bei der Polizei Anzeige erstatten will, sagen wir mal wegen Betrug oder so. Muss ich eine Gebühr oder sonst was zahlen, und wie läuft das ab? 

Zum Beispiel hatte ich bei Ebay etwas ersteigert (Einkaufspreis ca. 10 €), natürlich sofort bezahlt, aber leider nichts erhalten. Auf sämtlichen Anfragen kam keine Antwort. Könnte ich mich an die Polizei wegen Betrug wenden ,auch wenn der Kaufpreis niedrig ist?

Für alle Antworten bin ich dankbar. MfG

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug fallen gelassen was mit offener Rechnung?

Hallo, ich hatte eine Anzeige im Briefkasten wegen Betrug von der Polizei, weil ich eine Rechnung nicht bezahlen konnte. Ich sollte zur Anhörung, konnte aber leider nict hin gehen, so ungefähr 2 Wochen später war ein Brief von der Staatsanwaltschaft im Briefkasten wo drin stand das sie Anzeige fallen gelassen wurde. So jetzt mene Frage, was ist mit der offenen Rechnung? Muss ich die jetzt noch begleichen oder ist sie abgehackt??

...zur Frage

anzeige wegen betrug laut polizei

hey leute ich brauch mal euren rat...!

ein bekannter hat mir geld geliehen, konnte es noch nicht begleichen. es wurde schriftlich nichts festgehalten, nun ruft bei mir die polizei an und ich soll bei der dienststelle erscheinen und dass ich ne anzeige am laufen hätte wegen betrug. ich frage mich, wie soll dass gehen ohne beweise? wollen die evtl dass ich es zugeben dass ich ihm was schulde, und somit ne anzeige wegs betrug bekommen, ohne beweise kann mir eigtl nichts passieren oder? die schulden werd ich selbstverständlich begleichen. nur möchte ich es ohne polizei regeln und mir keine anzeige einfangen... danke für eure hilfe...

...zur Frage

Wie lange dauert es, wenn jemand eine Anzeige bei der Polizei macht wegen Betrug Unterschlagung

Wenn jemand eine Strafanzeige macht zbsp.wegen Betrug Unterschlagung wie lange dauert es bis der jenige die Verhandlung hat.

...zur Frage

Kann mann wegen 26€ eine Anzeige erstatten?

Hallo,

Ich habe bei Ebay ein Playstation Spiel gekauft.Nachdem ich den Käufer 26€ Überwiesen habe sagt er das er die Ware nicht hat und ich habe nun Pech gehabt. Nun will ich Anzeige wegen Betrug erstatten.Ist dies jedoch möglich?

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

Anzeige wegen Internet-Betrug?

Ich M/14 habe eine Anzeige wegen Internet-Betrug bekommen und meine Eltern waren darüber natürlich nicht sehr begeistert. Die Anzeige wird wahrscheinlich fallen gelassen, aber ich habe daraus gelernt und werde mich nicht mehr so im Internet verhalten. Nun zu meine Frage... Meine Eltern meinten, ich sollte mir ernsthaft Gedanken darüber machen und Vorschläge machen wie ich das Vertrauen zu meinen Eltern wieder bekommen kann. Habt ihr Vorschläge oder Strafen die ich ihnen sagen kann? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?