Anzeige wegen Betrug bei nicht abholen von Ware?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ CHIGraesser

Es kann immer mal was dazwischenkommen und wenn der Käufer dafür eine Begründung als Erklärung bekommt, wird in deinem Falle ja wohl jeder Verständnis haben.

Aber fairerweise sollte man dem Käufer schon eine Nachricht zukommen lassen und das wäre dir trotzdem möglich gewesen. Eine Möglichkeit zum telefonieren hat man immer.

Dann schicke ihm halt nachträglich eine kurze Mail, denn du wärst auch sauer, wenn du einen Termin ausmachst zum Ware abholen und du wartest umsonst.

Aber dich anzeigen wegen Betrug ist lächerlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHlGraesser
01.09.2014, 12:08

Ich hatte die Nummer ja nur auf dem Handy und das war Tod !

0

Hallo, das ist doch kein Betrug .Was bitte ;sollte hier die Polizei als Betrug verfolgen .Die werden dem vorschlagen ,einen neuen Versuch der Kaufabwicklung zu versuchen . Wenn er kein Verständnis für Deine Probleme aufbringt und gleich mit Polizei droht,hat ers nötig das Ding los zu schlagen .Selbst ,wenn Du einen Kaufvertrag eingegangen sein solltes, ist er der belagmeierte .Ich würde es drauf ankommen lassen und das Handyunter diesen Umständen nicht mehr nehmen und vom Kauf zurücktreten .Schreib ihm das schriftlich L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der verkäufer hat nichts in der Hand. Der Kaufvertrag wäre erst bei übergabe des Kaufgegenstands bzw der bezahlung vor ort zustande gekommen. Entschuldige dich nochmal und dann blockiere ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar fühlt der sich vera*: er wartet und Du kommst ohne Nachricht einfach nicht.

Unglaublich aber wahr: es gibt nicht nur Handies.

Wenn Du die Nr. nur auf Handy hattest, hättest Du ja kurz ans Ladegerät stecken können, Nr. gucken.. oder Dich wenigstens nachher melden.

Du hast Dich gar nicht gemeldet? Siehe oben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHlGraesser
01.09.2014, 12:00

Nein ich sass mit meinem Sohn beim Arzt und hatte da zufällig kein Ladekabel mit ;-) Habe mich als wir zu Hause sofort bei ihm gemeldet und erklärt!

0

Was möchtest Du wissen?