Anzeige wegen Beleidigung,Rufmord?

10 Antworten

Du könntest ihn theoretisch anzeigen, ja. Aber dann hast du einen Freund weniger. Mehr passiert auch nicht. Mein Gott! Ein Waschlappen in den Augen eines Freundes zu sein, ist doch zu verkraften, wenn man ihn weiterhin einen Freund nennt.

Beleidigung ist zwar ein Straftatbestand, den du auch anzeigen kannst, aber solange niemand ein Buch über dich schreibt, hausieren geht um dich zur Schau zu stellen oder dich per Megafon auf einer Massenveranstaltung beleidigt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass dies für den Beleidigten überhaupt Konsequenzen hat. Die Staatsanwalt würde das Verfahren dann entweder wegen Geringfügigkeit einstellen oder (wahrscheinlicher!) überhaupt nicht so weit gehen, den richtigen Namen eines Skype-Nutzers zu ermitteln, da dies aufgrund des Verhältnismäßigkeitsprinzip (nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen) im deutschen Recht einen solchen Ermittlungsaufwand wegen einer Beleidigung ggf. gar nicht rechtfertigt.

hätte er dir gedroht oder dir "brügel" angedroht wäre es durchaus gegangen aber das ist eine beleidigung die nicht sehr streng gesehen wird.. eine anzeige bringt bei solch einem wort nix.. tut mir leid :)

Beleidigung Zur Polizei

Kann man jemanden anzeigen, wenn derjenige einen selbst als "Miststück" beleidigt?

...zur Frage

Anonyme Anzeige wegen Beleidigung möglich?

Wenn man in einem sozialen Netzwerk als "Ar*loch" bezeichnet wird, erfüllt dies ja den Straftatbestand der Beleidigung. Nun weiß ich nicht, inwiefern man so eine vermutlich privatrechtliche Angelegenheit anonym zur Anzeige bringen kann. Zunächst einmal: Ja, es ist kleinlich. Aber es geht um Nazis und ich will das durchziehen. Aber ich habe natürlich auch Angst dass die zu meiner Person Recherchen anstellen, daher die anonyme Anzeige. Weiß da jemand, ob man das anonym anzeigen kann? Ich will mich jetzt auch nicht zu sehr bei der Polizei blamieren. Außerdem würde mich interessieren, inwieweit man dann bei so einer anonymen Anzeige von einer Geldstrafzahlung profitieren kann.

...zur Frage

Beleidigung in habbo jetzt Anzeige?

tag ich habe in habbo jmd beleidigt und jetzt will die mich Anzeigen

kann sie das?

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung gibt es sowas?!

Hey ich habe eine über Whatsapp beleidigt (Sprachnachricht). Kann sie mich rein theoretisch deswegen anzeigen ?

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung in email

Hey leute kann ich jemanden anzeigen der mich in einer email als doof und als spasti beleidigt anzeigen ??

...zur Frage

Ist das eigentlich eine Beleidigung?

Ist es eine Beleidigung wenn ich zu jemand anderem du Milch sage? Also kann sich deswegen jemand beleidigt fühlen und mich anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?