Anzeige wegen Beleidigung! Wer trägt Kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Falle eines Freispruchs trägt die notwendigen Kosten des Angeklagten die Staatskasse.

Sofern Dir Kosten entstanden sind, weil Du einen Anwalt beauftragt hast, mußt Du diese selbst tragen.

Der Kostenbeschluss ist doch Bestandteil des Urteils. Liegt das schon schriftlich vor?

Du...das haben die dir doch bestimmt bei gericht gesagt...

wegen Beleidigung angezeigt?

Hey Community Ich wollte mal fragen ob man wegen Beleidigung angezeigt werden kann. Mir sind ausversehn bei skype Beleidigungen wie basta* oder hu nsohn. Und welche Strafen können passieren :/ bin erst 13 und könnte jz keine Anzeige gebrauchen

...zur Frage

Anzeige mit 14 wegen räuberischer erpressung?

Also würde mit 14 angezeigt wegen räuberischer erpressung folgendes passiert: Ich bin neu in eine Schule gekommen und der ein junge hat mir angeboten für mich zu klauen in Supermärkten und so weiter und würde mir die Sachen verkaufen für 50% billiger als das originale Preis. Hab seine angebot abgelehnt eine Woche später bekam ich eine Anzeige wegen räuberischer erpressung angeblich hätte ich der junge erpresst und noch ein anderer der net mal kannte. Also in pausenhof hatte ich die angeblich ja erpresst. Ich war vor gericht vor kurzem und der Richter will mir net glauben und will mich veurteilen mein Anwalt hat darauf gesagt hab noch ein zeuge das heisst zwei gegen zwei aussage gegen aussage jetzt gibst ein zweites Gerichts Verhandlung da muss mein zeuge Aussagen. Meine Frage was wird jetzt passieren und vor allem ich war das net. Und der Richter hat mich drück gegeben und zu sagen das ich schuldig bin. Bin aber bis jetzt immer bei meine aussage geblieben das ich unschuldig bin und nix gemacht hab. Hab denn Richter erklärt das er mir des angeboten hatte und abgelehnt hatte und der sich ausrächen will von mir. Der opfer also der mich angezeigt hat ist 13 also seine Erzieher haben mich angezeigt für ihm. Was kann ich denn jetzt machen? Denn ich bin wirklich unschuldig.

...zur Frage

Anzeige wegen sexueller Beleidigung

Hallo! Bin angezeigt worden wegen sexueller Beleidigung!

Das war vergangenen Samstag! Problem ist, ich war so voll, ich weiß gar nicht, wer mich angezeigt hat und was ich gesagt haben soll!

Was erwartet mich? Wie teuer wird sowas?

Gruß

...zur Frage

Wer trägt die Kosten bei einem Freispruch vor Gericht?

Angenommen ich wurde wegen einer Strafsache Freigesprochen, wer trägt die Kosten meines Anwaltes und so weiter?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis er Post hat, wegen meiner Anzeige wegen Beleidigung?

Ich wurde zutiefst beleidigt von meinem ehemaligen Nachbar. Ich war heute bei der Polizei und habe ihn angezeigt. Wann wird er ungefähr Post erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?