Anzeige wegen Beleidigung, was kann ich tun?

7 Antworten

Ich würde Einspruch einlegen. Grund: Schockzustand.

Hallo. Schade das sie die Frist nicht eingehalten haben um sich zu äußern, dann wäre garantiert das Verfahren eingestellt worden wegen Nichtigkeit. Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen. Ich wundere mich nur das sie so schnell vom Gericht bescheid bekommen haben zumal dies keine Straf sondern eine Zivilsache ist. Ich würde mir schnellstmöglich einen Termin beim Anwalt zum Beratungsgespräch holen. Kosten hierfür ca. 30-50 Euro. Und wenn dann alles nichts nützt einen Antrag stellen auf Ratenzahlung. Bei richtiger Begründung machen die es fast immer. Toi Toi Toi LG

zahl die strafe, alles weitere wird einfach nur teurer für dich.....

Bewährungsstrafe

jemand hat eine Bewährungsstrafe und geldstrafe bekommen.jetzt hat er auch noch eine anzeige wegen massiver beleidigung bekommen.Was passiert jetzt?

...zur Frage

Muss man wenn man eine Anzeige gemacht hat bei der Polizei einen Kostenvoranschlag bezahlen und was für eine strafe würde es geben?

Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung

...zur Frage

Ladendiebstahl bei New Yorker

Was für Strafen bekommt man wenn man bei New Yorker Ladendiebstahl im wert von ungefähr 20 euro begangen hat? Also man bekommt auf jeden fall eine Anzeige,

aber was steht dann in dem Brief von der Polizei?

eine Geldstrafe? oder Sozialstunden?

und wie hoch ist die geldstrafe? ich bin noch unter 18.

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl - folgen?

Ich habe gestern eine Anzeige wegen Ladendiebstahl im Wert von fast 10 Euro bekommen, also die polizei hat mich dort abgeholt und dann auf dem Revier ein paar Fragen gestellt. Was passiert jetzt? Habe ich schon eine Anzeige (bin unter 14) oder bekomme ich die noch? Komme eine Geldstrafe? Soweit ich weiß bekomme ich noch einen Brief von der polizei und werde vorgeladen oder so, was passiert dort? Und wie wird sich so eine Anzeige in meinem weiteren leben bemerkbar machen? Habe ich dadurch Nachteile wenn ich nie wieder bei der polizei auffalle?

...zur Frage

Kann eine Anzeige wegen beleidigung gelten wenn es keine Zeugen gab?

Ein Freund hat von mir eine Anzeige wegen beleidigung bekommen. Dabei hatte an dem Tag die Polizei schon vor Ort dem Kläger gesagt das es keine Zeugen gibt und deshalb nichts gemacht werden kann. Jetzt kam der Brief. Sollte man einen Anwalt einschalten oder einfach die Aussage machen und fertig, oder gar nicht dazu äußern?

...zur Frage

Kann man eine Beleidigung gegenüber einem Baby anzeigen?

Meine Arbeitskolleginnen haben meinen kleinen Sohn (fast ein Monat) als "dummen Fehler" und "drecks Unfall" beleidigt, kann ich deswegen Anzeige erstatten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?