Anzeige wegen Beleidigung, was kann ich tun?

7 Antworten

Ich würde Einspruch einlegen. Grund: Schockzustand.

zahl die strafe, alles weitere wird einfach nur teurer für dich.....

Die Lage ist nach Deiner Schilderung eindeutig: Dir bleibt nur noch, um Entschuldigung zu bitten und zu zahlen. Ein Verfahren vor dem Amtsgericht käme Dir noch teuerer zu stehen.

Muss man wenn man eine Anzeige gemacht hat bei der Polizei einen Kostenvoranschlag bezahlen und was für eine strafe würde es geben?

Anzeige wegen Beleidigung und Nötigung

...zur Frage

Ladendiebstahl bei New Yorker

Was für Strafen bekommt man wenn man bei New Yorker Ladendiebstahl im wert von ungefähr 20 euro begangen hat? Also man bekommt auf jeden fall eine Anzeige,

aber was steht dann in dem Brief von der Polizei?

eine Geldstrafe? oder Sozialstunden?

und wie hoch ist die geldstrafe? ich bin noch unter 18.

...zur Frage

Nahui - Nachui - Nahuy, wer kennt die genaue Übersetzung?

...zur Frage

Anzeige wegen Diebstahl - folgen?

Ich habe gestern eine Anzeige wegen Ladendiebstahl im Wert von fast 10 Euro bekommen, also die polizei hat mich dort abgeholt und dann auf dem Revier ein paar Fragen gestellt. Was passiert jetzt? Habe ich schon eine Anzeige (bin unter 14) oder bekomme ich die noch? Komme eine Geldstrafe? Soweit ich weiß bekomme ich noch einen Brief von der polizei und werde vorgeladen oder so, was passiert dort? Und wie wird sich so eine Anzeige in meinem weiteren leben bemerkbar machen? Habe ich dadurch Nachteile wenn ich nie wieder bei der polizei auffalle?

...zur Frage

KLUGE Beleidigungen

Hallo .... Da viele aus meiner klasse nicht gerade die schlausten sind und mich oft extrem nerven, hatte ich die idee sie mit fachwörtern die sie nicht verstehen bloßszustellen. Ich möchte sie zwar nicht Wirklich BELEIDIGEN, aber ihre blöden Gesichter sehen wenn sie nicht checken was ich meine ( wie z.b. Das du NUR ein y chromosomen hast und kein X chromosomen ) Es käme cool wenn ihr mir z.B eine liste mit Fremdwörtern, die dazu passen, machen könntet ;)

...zur Frage

Kann eine Anzeige wegen beleidigung gelten wenn es keine Zeugen gab?

Ein Freund hat von mir eine Anzeige wegen beleidigung bekommen. Dabei hatte an dem Tag die Polizei schon vor Ort dem Kläger gesagt das es keine Zeugen gibt und deshalb nichts gemacht werden kann. Jetzt kam der Brief. Sollte man einen Anwalt einschalten oder einfach die Aussage machen und fertig, oder gar nicht dazu äußern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?