Wie soll ich mich verhalten, wenn mir mit einer Anzeige wegen Beleidigung von ex im chat gedroht wird?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du machen solltest steht genau in Deinem Text.

.....ich soll sie in ruhe lassen...

Na dann lass sie in Ruhe. Fertig ab!

und mich beleidigt und geblockt

Wenn es mal soweit kommt, dass man einfach nur seine Ruhe will und Du machst einfach weiter, dann wundere dich darüber nicht.

ich hab ihr paar wochen später wieder geschrieben...

Immert noch nicht kapiert? Du scheinst ja förmlich um Ärger zu betteln. Sie wills nicht, lass das halt und gut ist.

sie eine hue bich usw ist

Was soll der Mist? Wer glaubst Du das Du bist, jemanden, der einfach nur seine Ruhe will dermaßen zu dransalieren?

Nochmal zum Mitschreiben. Sie ist die Ex, sie geht dich nichts mehr an! Du bist draußen und fertig!

sie mit 13 elf freunde

Geht Dich einen Scheissenmist an.

der vater droht mir ständig dass er mein vater frühs anruft oder zu dem geht und ruft mich die ganze zeit an des is doch belästigung

Das ist jetzt ein Witz oder? Erst belästigst Du sie und wenn Papi dazwischenkommt ist es dann er der Schuld hat?

Als Vater einer Tochter kann ich Dir Früchtchen eines flüstern, ich würde das ohne Polizei klären - und sei sicher, Du würdest das lernen!

Ich würde zwei Türsteher aus der Halbwelt 500 km weit weg engagieren, die sich mal 10 Minuten um Dich kümmern - wärend ich im Urlaub bin, als Alibi.

wird die anzeige nachverfolgt

Wenn sie gestellt wurde wird sie verfolgt, sei sicher,

Darf ihr vater mich die ganze zeit nerven?

Was der darf ist egal, der macht das einfach - genauso wie Du. Der verteidigt sein Fleisch und Blut und sei sicher, der hört erst auf, wenn Du so klitzeklein bist, dass Du es niemals mehr wagst, seiner Prinzessin auch nur ein Gedanken nachzuhängen.

Meine ex hat angefangen mit dem beleidgen die fo**e

Dieser Satz spricht bände. Er bedeutet, dass DU nicht damit klar kommst dass Du abgemeldet bist. Du meinst wohl Du wärst es?

Naja, Du bist es nicht.

Einzige Möglichkeit für Dich, bitte um Entschuldigung, verspreche niemals mehr Kontakt aufzunehmen und dann lass es auch. Ansonsten leuchtet der Dir heim, verlass Dich drauf.

Also Beleidigung ist schon eine Straftat. Und auch mit 14 warst du strafmündig. Deshalb kann ich dir nur abraten, sie weiterhin zu beleidigen. Warum ignorierst du sie nicht einfach? Anstattdessen beleidigst du sie hier in dieser Frage schon wieder. Die Frage ist jetzt, ob er dich wirklich angezeigt hat oder ob er das nur so sagst, um dich abzuschrecken. Ich rate dir, ignorier sie und ihren Vater. Und wenn er wirklich deinen Vater anruft, dann ist es so. Dann erzählst du deinem Vater aber auch den ganzen Hintergrund. Nur hör jetzt auf damit, egal ob du recht hast oder nicht. Du tust dir damit keinen Gefallen.

Eine Drohung beinhaltet immer etwas widerrechtliches, eine Anzeige kann daher nur dann eine Drohung sein, wenn sie frei erfunden wäre. 

Egal ob 14 oder 15, du bist strafmündig. Sie, mit 13, ist das nicht. 

Lerne einfach, wann es besser für dich ist Gedanken nicht auszusprechen. 

Wenn sie und ihr Vater dich nur aufregen, telefoniere und schreibe gar nicht erst mit ihnen. 

Rest: abwarten. 

Anzeige wegen Beleidigung während eines Streits in einem privaten Skypechat?

Guten Tag! Ich hatte heute einen Streit mit meiner Ex-Freundin und bevor ich diese geblockt hatte habe ich sie beleidigt, diese beleidigungen waren "dummes Stück", "Ftze" und "M*sgeburt". Nun erhielt ich eine SMS von ihrem Vater in der mir mit einer Anzeige wegen "Nötigung und Beleidigung", jetzt weiß ich nicht wie ich darauf reagieren soll. Natürlich war es jetzt nicht gerade fein sie zu beleidigen, ich möchte hier keine Diskussion darüber halten, jedoch fielen diese Worte während eines Streits und nicht einfach aus heiterem Himmel. Kann mir da jetzt wirklich eine Geldstrafe drohen wegen Beleidigung in einem privaten Skypechat?

...zur Frage

Anzeige sexuelle Belästigung Nötigung, Täter soll schwer krank sein?

Ich weiß nicht.. was ich dazu sagen soll. Anfang 2015 ist mir was passiert. Und ich konnte darüber nicht reden. Vor 2 Wochen War ich mit meiner Mutter bei der Polizei, weil sie es nun weiß. Ich habe eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und Nötigung gemacht. Der Mann ist ja über 50. Und er ist der Vater eines Kumpels. Und ja mein Kumpel hat mir erzählt, dass er einen Herzinfarkt, Schlaganfall hatte. Er soll Krampfadern haben, die platzen und er soll verstopfte Arterien haben. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Und was ich machen soll.

...zur Frage

WhatsApp Beleidigung oder ...?

Hallo liebe Community,
Ich schreibe um diese Zeit weil ich diese Nacht einfach kein Auge zukriege.
Und war hat sich mir vor Wochen mal eine Freundin geöffnet, diese erzählte mir von schlimmer Vergangenheit, Seelischen Erkrankungen usw.
Sie hat mich ganze 4 Wochen damit zu getextet das sie sich das Leben nehmen will, und es auch wird. Sie hat mir von kranken stalkeraktionen auf eine dritte Person erzählt. Ich habe immer versucht für sie dazu sein, habe nachts mit ihr telefoniert wenn es ihr schlecht ging, habe immer geschwiegen. Sie hat mich total um ihren Finger gewickelt mit einem "abschiedssong" usw. Nun hat sie mir vor gut 6 Wochen gesagt, das sie es "morgen" tun wird. Ich war total überfordert. Da sie auch erst 17 ist, habe ich ihre Eltern informiert. (Diese kümmern sich aber überhaupt nicht darum, wie ich leider feststellen musste!) auf jeden Fall bekomme ich seit dem gehässige und unschöne Dinge von ihr geschrieben die mich zum größten Teil nicht beleidigen, aber psychisch einfach fertig machen. Ich habe nach der letzten Nachricht jetzt tatsächlich überlegt sie anzuzeigen. Das aktuellste war "du wi**ser, halt die fre**e", aber am schlimmsten sind folgende Aussagen für mich "wie kann ein Mensch wie du überhaupt noch nachts schlafen". Was soll ich tun ? Sind diese eben genannten Beispiele ein Grund zur Anzeige ?
LG und schonmal Danke für hilfreiche Antworten !

...zur Frage

Könntet ihr euch vorstellen, jemanden zu verprügeln ?

Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, ich verabscheue Gewalt. wenn man mich aber über einen längeren Zeitraum ( zum Beispiel über Jahre hinweg ) angreift, beleidigt, mobbt - dann denke ich nur noch an Rache, Gwaltphantasien und könnte mir sogar vorstellen, Gewalt anzuwenden und eine solche Person massivst zu verprügeln. da wäre ich dann gnadenlos. Käme sowas für euch auch infrage ? bitte mit Begründung

...zur Frage

Anzeige gegen ex - Stalking, Belästigung etc?

HeyHo, es geht um meine Ex... ich hab mich letztens noch mit ihr getroffen dies das aber meinte ihr von anfang an dass ich KEINE bezeihung möchte und auch nicht mit ihr haben will. Nun habe ich eine neue kennengelernt, mit der ich auch zusammen bin.

Meine ex hat mich ständig angerufen mit privater nummer, ca 9x hintereinander am tag. Sie beleidigt mich, added meine alte ex und fügte mich in einer WhatsappGruppe hinzu indem mich viele angeschrieben haben (auch SMS mit Beleidigungen). Sie Beleidigt MICH UND MEINE FREUNDIN, nennt sie hässlich, dass ich mich vergraben soll bla bla und sagt auch noch, so als drohung " du wirst sehen was du davon hast".

Ist das ein Trifiger grund dies zur Anzeige zu bringen?

Oder was meint ihr? Es nervt wirklich. Wenn ich sie blockiere kommt eine andere und schrebit mich an..

...zur Frage

Wie auf völlig grundlose Beleidigungen durch fremde Menschen reagieren?

Gestern Abend war ich joggen und aus einer Gruppe von jungen Menschen (18 bis 22) hat plötzlich einer gesagt "Zieh durch, kleiner Bastar*".

Vor einigen Wochen fuhr ich auf dem Radweg als 2 Fußgänger diesen blockierten. Ich klingelte und wurde mit "Arschloc*" begrüßt.

Wie soll man auf so etwas reagieren? Dabei meine ich ausschließlich Beleidigungen völlig ohne Grund. Welche im Straßenverkehr oder aufgrund einer Provokation zähle ich gar nicht dazu.

Ich habe in der Vergangenheit 3 Menschen wegen Beleidigung angezeigt und alle Fälle wurden eingestellt, weil die Staatsanwaltschaft chronisch unterbesetzt ist und solche "Bagatelldelikte" gar nicht erst verfolgt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?