Anzeige wegen Beleidigung ohne Namensnennung möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob Du evtl. mittelbar identifizierbar bist. Auch wenn Du nicht beim Namen genannt wirst: wenn eingeweihte bekannte Personen Dich anhand der Angaben identifizieren können, dann ist das rechtlich schon eine Beleidigung.

Dann kommt es noch darauf an, ob der Urheber des Geschreibsels nachweisbar identifizierbar ist.

Ggf. Strafanzeige erstatten.

Du musst das dem Anbieter der Seite melden, der muss dann Schritte einleiten.

Mmm wird glaub schwer aber wenns wirklich so schlimm is rede doch erstmal mit ihm oder seinen Eltern. Wenn das nicht hilft dann mach Screenshots von den Tweets und geh zur Polizei und probier es.

Anzeige wegen Beleidigung ohne Namensnennung möglich?

Sicher, gegen Unbekannt, und was soll das BRINGEN? Kannst dir gleich den Weg sparen.

Nein, da er Deinen Namen nicht nennt.